93-er Mondi. Was ist er noch wert?

M

Mondeo-Hansi

Gast im Fordboard
Ich habe einen 93-er Mondeo 1.6 Limousine. Caymanblaumetallic, 8-fach bereift, GLX-Ausstattung, 95.000 km, TÜV (ohne Mängel) und AU bis 08/2009. Natürlich hat es optische Gebrauchsspuren. U.a. ist die hintere Tür auf der Beifahrerseite etwas verdellt. Irgend so ein Idiot war des Einparkens unfähig. Innen ist das Fahrzeug sehr gepflegt, Polster alle noch fit. Ölverlust findet man nicht. Ansonsten techn. alles i.O.

Nun die Frage: Was kann man dafür noch bekommen?

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Was heißt Limousine ? Stufenheck ?

Händler EK für nen 95er 740 Euro

M

Mondeo-Hansi

Gast im Fordboard
Ist ein Stufenheck. Händler-EK dürfte aber unter Privatverkauf liegen. Sind 1.000 EUR noch drin?

Rob_Mae

König
Original von Mondeo-Hansi
optische Gebrauchsspuren.....Tür auf der Beifahrerseite etwas verdellt...

500 Eur wenn er vollgetankt ist ?

Fahrzeuge dieses Baujahres haben keinen fixen Wert mehr, der ist reine Verhandlungssache und abhängig davon ob Du ihn privat verkaufen willst oder eintauschen etc.

GreetS Rob

Fordpaule

Lebende Legende
Bei nem Privatverkauf könntest Du noch nen tausender bekommen. Aber das ist die absolute Höchstgrenze! Rechne mal mit 50 - 100€ weniger ;).

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Nein, 1000 würde ich nicht dafür bezahlen, tut mir leid, der Wagen ist trotz der relativ geringen km-Zahl schon 14 Jahre alte und aus der Erst-Serie seiner Art. Höchstens die Hälfte, aber der Blechschaden drückt schon noch auf den Preis.

Grüße
Uli

W

winny

Gast im Fordboard
ich würde dir raten das auto zu fahren bis es 'zerfällt'

als alternative kannste dir ja 'n mondeo aus der selben serie (vllt. mit stärkerer maschine, je nach belieben) kaufen und deinen alten als teilespender nutzen..

aber wenn alles nichts bringt rate ich dir doch es privat zu probieren.. beim händler wirste nich mehr als 500€ rausschlagen können (wenn überhaupt)

C

cabrio

Gast im Fordboard
Hallo,

also bei uns bringt so ein Auto noch ca.750-800 €.Neu TÜV und die geringe Laufleistung sind bei Fahrzeugen dieses Alters halt das Entscheidende!

LG,michl

Oben