Was haltet ihr von diesem Mondi?

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.946
Alter
38
Ort
26939, Ovelgönne
Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder ein wenig gestöbert und bin auf diesen Mondi hier gekommen. Und schon stellen sich mir ein paar Fragen:

1.) könnte man reparierte Unfallschäden beruhigt kaufen oder sollte man da lieber die Finger von lassen?
2.) was haltet ihr von dem Preis? Ist das ein annehmbarer Preis oder ist das Gefährt für die Laufleistung noch zu teuer?
3.) eigentlich wollte ich ja wieder einen Diesel (sollte ich mal wieder was Anderes kaufen) und vor allem soll es eigentlich ein Automatik sein. Wäre dieser Mondi eine "würdige" Alternative? Ansonsten hat er halt alles, was ich gerne hätte. Inkl. Sitzheizung. Auf ein Navi kann ich verzichten, weil ich ein mobiles habe und außerdem auch noch mein Handy. :)
4.) gibt es Dinge, auf die ich beim Kauf eines Mondi MK4 achten sollte? Merkwürdige Geräusche oder ähnliche Symptome, dass die Reparatur nicht korrekt durchgeführt wurde?

Vielen Dank im Voraus für eure Infos.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen

Naja von der Farbe mal abgesehen :kotz

Wenn der Unfallschaden da gemacht wurde wo er gerade steht, währe das für mich kein Problem.

Was mir etwas zu denken geben würde ist der Kugelkopf von der AHK....Anzeichen für Anhängerbetrieb....und da weis man nicht wie weit die Kupplung schon runter ist.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
1.) "Reparierter Unfallschaden" kann viel sein, aber auch nur ein Kratzer vom Supermarktparkplatz --> das müsste man hinterfragen, spricht aber für die Ehrlichkeit des Händlers
2.) Der Preis ist OK. Mein :) macht letztens eine EUROTAX-Abfrage für mein Auto (TitaniumX Turnier; 2,0 TDCi mit 140PS), welches ein halbes Jahr älter ist und knapp über 100.000km auf der Uhr hat. Da stand beim Händler Verkaufspreis eine deutlich höhere Zahl ;)
3.) Wieviele km fährst Du denn im Jahr?Lohnt sich für Dich überhaupt ein Diesel oder geht es Dir dabei ums Drehmoment?
4.) Gib mal das Wort "Kaufberatung" in die Suche ein und ebschränke die Suche auf das Mondeo-Board. Da solltest Du genügend Hinweise finden ...

a.) Dieser Händler ist wohl nicht allzu kundenorientiert, denn zum einen schreibt er "eFH hinten" und "eFH vorne" getrennt, setzt aber voraus, dass man weiss, was das "Audiopaket 2" ist ... naja, zeig mir mal ein Auto, das hinten eFH hat, vorne aber "nur" eine Kurbel :lol
b.) ein grosser Teil der vom Händler angeführten Ausstattung ist bereits al "Trend" serienmässig drin und somit dient es nur als Platzfüller ... oder für vollkommen unwissende Kunden (siehe eFH unter Punkt a.))
c.) Das sind keine Sportsitze, sondern die normale Serienbestuhlung
d.) "Farbdisplay für Bordcomputer und Zeituhr" ... soso, ein rotes Display sit bereits ein "Farbdisplay" --> Augenauswischerei, denn
e.) Weiters sollte ein FORD-Händler schon wissen, was das "Fahrer-Informations-System (FordConvers+)" ist, denn entgegen seiner Angabe im Text ist auf den Bildern deutlich zu sehen, dass es hier NICHT vorhanden ist.
f.) Ich sehe keine Scheinwerferreinigungsanlage --> keine Bi-Xenon-SW, sondern H7-Lampen hinter Projektionslinse - das sind die Premium-SW, die aber ein hervorragendes Licht spendieren und neben Abbiege- auch Kurvenlicht bieten.
g.) Auf den "Scheibenwischer mit Regensensor" dürfte der Händler besonders stolz sein ... immerhin wird er zweimal erwähnt ... und dass der Regensensor dann am Lenkstock regelbar wäre, ist mir neu (diesbezüglich bin ich mir aber nicht 100% sicher!)

Mein Fazit: schau Dir das Auto mal persönlich genauer an, denn die Beschreibung ist kannst Du gerne ausdrucken und am Klo hinunterspülen ...

ng
Alex
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.946
Alter
38
Ort
26939, Ovelgönne
Ich fahre 15.000KM pro Jahr und habe mich jetzt zum Einen schon an Diesel gewöhnt und zum Anderen lohnt es sich bei den derzeitigen Spritpreisen in GER schon. Auch wenn man mehr Steuern zahlt. Als ich das ausgerechnet habe, wo ich mir den jetzigen Stern gekauft habe, lohnte es sich schon. Und da die Spritpreise bekanntlich nicht billiger werden, wird es sich auch nach wie vor lohnen. :)

Ok, gut. Also sollte ich mir bei Gelegenheit den Wagen mal persönlich ansehen und mal ganz gezielt nachfragen, was der Wagen denn für einen Unfallschaden hatte. Aber eigentlich wollte ich mir die nächsten Jahre kein Auto kaufen. Schauen wir mal. ;)

Deine ganzen "restlichen" Ausführungen kann ich auch sehr gut nachvollziehen. :) Aber schon einmal Danke für die zahlreichen Infos. :) Da bin ich zumindest schon einmal etwas weiter. :)
 
Oben