Was haltet ihr von dieser Ebay-Auktion???

mitoma

Triple Ass
Registriert
8 Oktober 2006
Beiträge
249
Alter
48
Gibt es hier auch Umsonst was der da bei der Bucht anbietet. Link
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
lol Für sowas verlangt der Typ Geld :öhm

In der Datenbank findet man es ebenfalls: http://www.ford-board.de/index.php?page=DownloadDBData&dataID=237

Thema erledigt und keinerlei Diskussion wert --> closed by der_ast

EDIT:
Nachdem mir TE eine eMail geschickt hat, inder er (mit einer guten Begründung) darum bittet hier wieder aufzumachen, komme ich seiner Bitte nach --> hiermit ist hier wieder offen.
Nachdem ich bereits vorab Infos habe, bitte ich euch aber gleich: bleibt gesittet und sachlich, sonst mach ich gleich wieder dicht

ng
der_ast
 

pum82

Foren Ass
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
335
Alter
41
Ort
Kreischa
Alex, Dir vielen Dank fürs öffnen des Threads :)

Liebe Gemeinde, ich habe diesen Verkäufer angeschrieben. Als Antwort kam sinngemäß folgender Inhalt: "Sicher sowas wie Zündung an, alle Zeiger schlagen aus... Angeblich soll das Steuergerät dadurch gekillt werden , Telemetriedaten kommen wohl durcheinander, ruckeln beim beschleunigen und Hydros machen nen Abgang." das ist nur ein Teil, den erbärmlichen Rest lass ich jetzt mal weg. Ich werde ihn erneut anschreiben und fragen um welche Funktionen es sich nun genau handelt, er muss mir ja nicht verraten wie es geht. Mal sehen was da wieder zurückkommt :)

mfg Rico
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
pum82 schrieb:
Alex, Dir vielen Dank fürs öffnen des Threads :)
Du hast vernünftig argumentiert --> für sowas bin ich immer offen ;)

Ich hab das schon öfter gemacht (interessante Details erfahren: z.B. wo der Zeiger der Kühlwasser-Temp.-Anzeige steht, wenn das Wasser z.B. 80°C hat) ... Folgen hatte es aber keine - kein Ruckeln, oder sonstwas ?(

ng
Alex
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Laß dir gleich mal erklären wie Hydrostößel als rein mechanisches Bauteil durch Elektrikspielereien am Tacho kaputt gehen sollen...
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Lustig ist das, mehr nicht.
Ist aber immer wieder toll zu sehen mit was die Verkäufer dann argumentieren.
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
@ pum82
Du kannst ja mal mitanfragen, wie es sich mit dem ganzen Kauf- u. Steuerrecht bei ihm verhält.
Er ist als privater Verkäufer angemeldet, aber mit 37 identischen Angeboten ist es schon gewerblich.
 

pum82

Foren Ass
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
335
Alter
41
Ort
Kreischa
So, eure Fragen wurden allesamt gestellt, bisher kam noch nix zurück. Vllt. hat er Schiss bekommen dass wir ihm auf die Schliche gekommen sind :D
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Das ist doch auch nur einer von den Typen die im Netz (oder auch anderswo) was aufschnappen und dann glauben das Ganze versilbern zu können. Leider fallen immer noch Leute darauf rein und bezahlen für Informationen die es auch Kostenlos gibt. Das einzige was hilft ist solche Typen ignorieren. Leider kann man auch bei eBay direkt nichts erreichen da das Angebot gegen keine Regeln verstösst.

MfG

Andreas
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Es sei denn, er verscherbelt PDFs mit einer fremden Signatur/Copyright
(wie z.b. auf Uli`s PDFs)
 

pum82

Foren Ass
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
335
Alter
41
Ort
Kreischa
So, kam Antwort:

***** Edit by Uli Wortlaut der Email gelöscht *****

mfg Rico

--------------
@Rico: Du solltest wissen, dass das wortgetreue Widergeben von Emails, PN oder anderen privaten Nachrichten verboten ist, nicht durch uns "böse Buben" sondern durch das Gesetz. Ich habe deshalb den betreffenden Teil gelöscht. Du kannst den sinnlichen Inhalt der Nachricht aber jederzeit mit eigenen Worten beschreiben, ohne dass Dir deshalb hier einer "auf die Finger haut". Ein weiteres Mal wollen wir Dir das aber nicht mehr erklären müssen.
 

pum82

Foren Ass
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
335
Alter
41
Ort
Kreischa
Also, Antwort sah folgendermaßen aus, er fragte mich wie denn die Einspritzmenge berechnet wird und wohl kaum mit dem Taschenrechner... Zur Frage mit den Hydros meinte er lediglich dass es ein mechanisches Bauteil ist, aber eine elektronische Einspritzung stattfindet...

LG
Rico
 
Oben