Mondi 2004 TDCI Viele Probleme

spiderle

Newbie
Registriert
8 April 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,

wo fange ich nur an.......
mein Mann hat sich letztes Jahr einen 200434 Mondeo TDCI gekauft. Er hatte viele Probleme. Vorallem , das er hinten so einen schwarzen qualm raus haute, das Leute die hinter ihm fuhren, gleich abstand hielten.
Dann auf einmal fing er an zu ruckeln. Auch alles noch ok ( sarkasmus off) , wenige Zeit später, ging er einfach während der fahrt aus. und das ab ca 2000 umdrehung .
Wir haben dann laut unserer Werkstatt einen neuen Motor besorgt ( gebraucht) . Er wurde dann eingebaut. Leider ist das Problem damit nicht behoben worden.
Wir zu einer anderen Wekstatt. Jetzt heißt es der Stellmotor von Turbo seih defekt. Wir bei Ebay ein neues/gebrauchtes ( Aber generall überholt) gekauft. Das geht auch nicht. Es hies es seih auch defekt. Fahren tun wir mit dem Wagen zur Zeit nicht mehr. Ob er jetzt noch aus geht, weiß ich nicht , russen tut er immer noch. Wo der KFZ Mechaniker eine Probefahrt machen wollte, haben wir den Wagen nicht mehr sehen können. ( Ok so schlimm wars auch nicht. aber es kam hinten schwarze Suppe raus)

Mittlerweile bin ich echt verzweifelt. Den ich brauche ja mein Wgen irgendwann auch mal wider. Mein Mann nimmt meinen zur Zeit. Da er ja zur Arbeit muß. Bloß wir haben ein besonderes Kind . Und wenn was ist, komme ich Zuhause nicht weg.

Vielleicht habt Ihr Ahnung. Ich habe im Board schon geguckt. Aber irgendwie passte immer irgendwas nicht.

Liebe hilflose Grüß
Spiderle
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ruß und Ruckeln sind klassische Symptome für ein Problem im Bereich des [lexicon]AGR[/lexicon]-Ventils (= Abgasrückführungs-Ventil).

Der Mechaniker doll das Ding mal ausbauen, ordentlich sauber machen und wieder einbauen. Im Zuge dessen soll er auch alle(!) daran angeschlossenen Schläuche checken.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass damit viele Probleme getilgt wären ;)

ng
Alex
 

spiderle

Newbie
Registriert
8 April 2016
Beiträge
6

das [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil wurde neu eingebaut. Noch dazu... er wird auch heißt !!

Es brennt auch immer die Motorkontrollleuchte


Bitte keine Doppelposts, Editierfunktion benutzen
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Wurden bei dem Motortausch die Injektoren vom defekten Motor übernommen oder hatte der Tauschmotor welche drin?
 

spiderle

Newbie
Registriert
8 April 2016
Beiträge
6
hatten welche drinnen. aber die wurden zur vorsicht nohmals ausgetauscht und sind jetzt alle in ordnung
 

Boltar

Grünschnabel
Registriert
10 Januar 2016
Beiträge
14
Moin,

lass den Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist nur raten. Wenn die MIL leuchtet ist auch ein Problem da.

Beste Grüße

Boltar
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Ich will jetzt nicht böse rüber kommen, aber ein 2004er Mondeo mit solchen Macken lohnt in meinen Augen keine einzige Investition mehr. Der ist schlicht tot, sobald da was Größeres kaputt geht oder die Elektrik wilde Sau spielt.
 

Boltar

Grünschnabel
Registriert
10 Januar 2016
Beiträge
14
Moin,

ist er jetzt schon durch die Presse oder schaut man sich den Fehlerspeicher doch noch an?
 
Oben