6000 iPod Freisprechanlage

eschtl

Mitglied
Registriert
26 September 2006
Beiträge
64
Alter
38
Ort
Viechtach
hallo,

ich habe zwar das ganze Forum nach passenden Beiträgen duchsucht aber nix gefunden, deswegen lautet meine Frage:
Gibt es eine lösung mit der man einen iPod, eine Freisprechanlage fürs Nokia NGage (oder Nokias mit dem gleichen Anschluss) betreiben kann? Und wie funktioniert es mit dem Tachosignal, ich habe in meinen 95´Scorpio zwar ein Kabel durchgezogen bis zum Radioschacht aber ich weiß nicht auf welchen Pin es angesteckt gehört.


Mein Radio ist ein 6000 e-on RDS mit dem Lautstärkedrehregler und Fernbedienung.

mfg

aescht
 

eschtl

Mitglied
Registriert
26 September 2006
Beiträge
64
Alter
38
Ort
Viechtach
hi Günther,

hat leider nix gebracht weil:
Mein Radio ist halt das 6000 CD RDS E-ON und dies hat noch die alten Steckeranschlüsse, also nix wie beim Mondeo 2004 und neurer.
Das Radio bei dem deine Beschreibung funktionieren würde heißt 6000 CD.

mfg
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...die Kabelfarbe weis/grün hat sich aber nicht geändert...

da sind die bei Ford kleinlich mit dem Umlernen :D ...


Ich will keinen Krach mit der Heeresleitung kriegen, deshalb nur ein LINK ....
 

scrooge313

Eroberer
Registriert
11 Mai 2006
Beiträge
82
Hallo,

Habe ich es richtig verstanden, dass man beim RDS 6000 eon quasi ein AUX-in realisieren kann, indem man an Pin8 und Pin9 BlockC das Stereo-Signal anschließt, und auf Pin4 +12V oder Masse schaltet?

Das wäre echt toll. :)

Grüße
scrooge313
 
Oben