Registriert
26 November 2016
Beiträge
1
Alter
76
Ort
Hamburg
Ein Hallo an die Experten.
Letzte Woche habe ich einen Ford Mondeo gebraucht gekauft. Leider gab es dazu keinen Code für das Audio-System.
Die Telefonnummer des Vorbesitzers war auch nicht im Internet oder Telefonbuch aufzufinden.
Im FordBoard las ich den Hinweis, beim Einschalten des Systems 6 und 1 drücken.
Dabei konnte ich folgende Angaben lesen:

JA CD 132
CD 132 00 0208 D_C

Sind diese Angaben die Geräte-Identität, mit denen ich bei Ford den Code erfahren kann? Leider habe ich das Gerät
nicht ausbauen können. Dazu benötige ich wohl doch eine Ford-Werkstatt mit den besonderen Werkzeugen. Hinter
dem Gerät soll dann die Gerätenummer stehen. Geht es auch mit dem "6-1-Code", oder muss ich wieder in die Ford
Werkstatt?

Für eine Hilfe wäre ich wirklich dankbar. Ich brauche doch ab und zu die Verkehrsmeldungen.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
damit der FFH den code abrufen kann ,
braucht er die teilenummer vom gerät
und die seriennummer
beides schaut in etwa so aus
8M5T-18C815-DB
V056866
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Taurus1948 schrieb:
Sind diese Angaben die Geräte-Identität, mit denen ich bei Ford den Code erfahren kann?
Nein, das sind Versionsangaben der Geräte-Firmware, also aus dem Innenleben. Die Teile- und Seriennummer steht außen dran. Das Gerät muss also tatsächlich ausgebaut werden.

Jede vernünftige Ford-Werkstatt erledigt das in wenigen Minuten - Ausbau und Code-Abfrage. Einfach mal vorbeifahren.
 
Oben