joanlimist

Grünschnabel
Hallo,
habe ein Problem mit meinem 5000 C. Fünf von den sechs Sendern auf den Stationstasten wechseln erst kurzzeitig und dann irgendwann komplett auf dein einen Sender. Kann mir jemand helfen???
Gruß Jopi

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
leider ist dein text etwas seltsam verfasst; sprich wenn ich den richtig verstehe drückst du auf eine sendertaste und das radio schaltet dann mehrfach hin und her bis es dann irgendwann auf einem sender bleibt?

wäre wenn dies so ist echt seltsam, aber ich vermute dein text drückt das problem falsch aus. deshalb bitte nochmal genau beschreiben.

mfg
steffen

joanlimist

Grünschnabel
okay, seh ich ein. Also ich wohne im Einzugsgebiet von WDR2 und 1live. Stationstasten sind wie folgt belegt:

1.1live
2. WDR2
3. Regionalsender Coesfeld
4. Regionalsender Münster
5. weiß ich jetzt gar nicht genau
6. BFBS

Wenn ich WDR2 höre ist alles okay. Bei den anderen Sendern wechselt nach kurzer Zeit es erst zwischendurch auf WDR2. Ich kann im Display den Wechsel genau sehen, da die neue Frequenz und dann WDR2 angezeigt wird. Irgendwann bleibt dann WDR2 andauernd.

Ich hoffe, dass mein Problem so verständlicher beschrieben ist.

Gruß Jochen

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
ist also wirklich ein seltsames problem.
hast du den tuner mit den abnehmbaren sendertasten?

wenn ja vermute ich den fehler in den kontakten, schau sie dir mal an. kennst du wen mit dem du probeweise das bedienteil testen kannst?

leider kann ich aus der entfernung nur vermutungen äußern bzw. nicht praktisch helfen.

mfg
steffen

joanlimist

Grünschnabel
Hallo Steffen,

leider hat das Modell kein abnehmbares Bedienteil. Wenn der Fehler sich nicht auf einfachem Wege, sprich mit wenig Euronen, beheben läßt, dann muss ein Komplettaustausch stattfinden. Dann mit CD-Fach, z.Zt. noch Kassette. Für Tipps hierzu wäre ich dankbar. Ford Mondeo Turnier, EZ 02/2002 MKIII.
Sollte wie jetzt mit Lenkrad FB sein.

Gruß Jochen

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
würd nochmal nen bekannten reinschauen lassen. wenn du keinen kennst würd ich gleich ein neues radio kaufen. die lenkradfernbedienung lässt sich bei namhaften herstellern ohne probleme anklemmen nur kosten die adapter je nach hersteller zwischen 15-130,-€. solltest du also gleich mit nachfragen bzw. mitbestellen.

mfg
steffen

joanlimist

Grünschnabel
An alle,

ich hoffe ohne neues Thema wird dieser Beitrag auch gelesen und bekomme Hilfe. Also, das läuft auf einen Austausch raus, da ich keinen kenne, der mir für wenig Geld helfen kann. Die Adapter kosten ein schw....... Geld. Hab ich mir gedacht, ersteigers bei der Bucht ein Originalteil und gut ist. Nur jetzt kommt das Problem. Welches Originalteil passt in meinen Mondeo. So viele unterschiedliche Aussagen kann kein Mensch verkraften. Vielleicht kann irgendjemand hier eine seriöse Aussage dazu machen. Hier nochmal die Daten:
Mondeo Turnier, EZ 02/04 Facelift z. Zt. Radio/Kassette 5000C
( im obigen Beitrag habe ich mich bezüglich EZ vertippt )
Nach meinem Erkenntnisstand habe ich einen 2x DIN-Schacht. Dann gibt es wohl noch Unterschiede bezüglich des Winkels, ganz gerade und nach unten gekippt. Vermutlich wurde auch noch andauernd der Stecker gewechselt.
Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter.
Danke für jegliche Hilfe im voraus.

Gruß Jochen

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Ergänzung: Habe Lenkradfernbedienung und automatische Lautstärkeanpassung. Reicht es, wenn ich dafür jetzt bereits die entsprechenden Kabel habe oder muss das Gerät auch noch diese Funktion besitzen.

Oben