[2010/06/11-13] 2. Mondseetreffen (Hohenmölsen)

Mondeo-LED

Grünschnabel
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
10
Alter
38
Ort
Flögeln
Website
dj-loop-factory.de
Ich muss sagen ich war das erste mal bei ein treffen und es war richtig geil, vor allem ich wollte den ganzen spass mal mit machen hatte Freude da dran und zum Schluss bei der pokalverleihung war ich dritter Platz geworden Mondeo MK1. Und damit habe ich überhaupt nicht mit gerechnet, aber ich werde auf jeden fall wieder zum Ford treffen fahren im Juli sollte es sein und zwar im Hessen. Aber eins habe ich jetzt gelernt und gesehen Ford Freunde halten zusammen.

Und hier habe ich ein paar videos gemacht von den treffen leider hatte ich meine kamera zuhause vergessen sonst hätte ihr viele bilder bekommen.
[media]http://www.youtube.com/watch?v=vKIK7EerW0M[/media]

[media]http://www.youtube.com/watch?v=8Eh4L1L623Q[/media]

[media]http://www.youtube.com/watch?v=mGPaiUMLgro[/media]​
 

psychodiddl

Eroberer
Registriert
5 Oktober 2006
Beiträge
82
Alter
44
Ort
Essen
Website
www.ford-freunde-ruhrgebiet.de
Ich möchte hier keine unnötige Diskussionstarten, aber da der halbe Osten auf meinen Beitrag rumhackt hier nochmal ein paar Statements:

Ich zolle natürlich jedem Veranstalter Repekt zu, solh ein Event zu veranstalten. Das auch hinter dem Mondseetreffen jede Menge Arbeit stecktist mir schon klar. Trotzdem haben wiraber schon etliche bessere Treffen besucht. Von daher sollte man auch mein "Gemecker" als ordentliche Kritik verstehen und evtl. Anreizpunkte finden, um es das nächste mal besser zu machen und nicht mein Posting hier niederreden. Geschmäcker sind nun mal verschiede und wir haben die letzten 4 Jahre halt bessere Treffen besucht nach unserem Geschmack/Meinung- sowie auch vom Catering bessere/günstigere. Des Weiteren möcht ich auch nochmal erwähnen, dass man Getränke für Veranstaltungen auf Kommission kaufen kann und ungeöffnete Flaschen/Fässer wieder zurück geben kann. So hätte dadurch auch keinerlei finanzielles Risiko entstehen können. Und Personal der beiden Clubs war schließlich ausreichend vorhanden - zumindest hatten sie alle Zeit zum Saufen. Und wenn, wie ich gehört habe, beim letzten mal über 700 Autos dort waren und nun gerade mal 330 so ist das mehr als die Hälfte weniger. Da frage ich mich, warum? Am Wetter kanns wohl nicht gelegen haben. Was die Pokalvergabe angeht, da frage ich mich sowieso was sich hier jeder aufregt??? Ich denke mal dieses Problem ist auf allen Treffen vorhanden und läßt sich auch nicht ändern, dass sich die bekannten Clubs gegenseitig Punkte zuschieben. Evtl. sollte man da eine NEUTRALE Jury mit 5 Mann organisieren. Am besten von einem befreundeten Fremdfabrikat-Club. So liebe Ossis, seht das bitte nicht als Wessie-Gemecker an sondern als Verbesserungsvorschläge! Wie gesagt, Respekt den Veranstaltern für ihre Arbeit und ihren Mut sowas auf die Beine zu stellen!

Und nu am besten Thema ENDE

PS: Über dem besagten Club, der uns unseren Grill geklaut hat, hab ich ich hier und in einem anderen Forum sowie auch auf dem Treffen selbst, einiges schlechtes gehört/gelesen. Da frage ich mich, warum man diesen Club überhaupt noch auf Treffen läßt??? Eigentlich sollte man diesen Club boykottieren....


Und für die ganzen ungeduldigen Neugierigen:

Hier sind unsere Fotos:

http://www.ford-freunde-ruhrgebiet.de/album_cat.php?cat_id=221
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
nimms mir nicht übel, aber wenn ich sätze lese wie "so liebe Ossis" dann kommt mir echt die wurst und ich weiß warum ich nicht mehr so gern auf weiter weg gelegende Treffen fahr.
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Ich kann dir sagen warum in 2009 700 Autos da waren.

Da war das Treffen an nem langen Wochende.
Dat ging von Do. - So.

Und auch ne Fahrzeugbewertung mit ner Fremdjuriy hab ich schon erlebt, das is genauso Müll.
Nämlich dann wenn die Jury mehr oder weniger null Bock zeigt.

Die beste Bewertung hab ich mal auf nem Treffem im Ausland erlebt.
Da haben die Teilnehmer bewertet und ne Jury.
Das ganze wurde addiert und siehe da auf einmal haben nicht mehr nur Clubfahrzeuge nen Pokal bekommen sondern auch Autos von Einzellfahrern.
 

Bombig

Doppel Ass
Registriert
19 August 2003
Beiträge
170
Alter
59
Ort
Bielefeld
@psychodiddl was faselst du da von Ossis und wessis ? alter aus welchen verlies haben sie dich denn rausgelassen ???????????????? aber ich denke der name sagt wohl alles
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
So - das Volksgruppen und Regionengefasel mal außen vor...

@Psychodiddl
Für alkfreie Sachen und Bier mag die Kommissionsgeschichte schon gelten, aber bei Spirituosen bist Du schon wieder außen vor damit.
Zudem - der "schwarze Peter", daß man als Veranstalter dann zu wenig von irgendwas da hat, trifft einen nicht wenn man es vergibt... In Zeiten von fehlenden Voranmeldungen (oder auch Anmeldungen ohne daß man kommt) ist das wie das Wetter - unkalkulierbar. Warum also die Verantwortung (und Beschaffung) nicht auf andere Schultern legen, die da professioneller damit umgehen ?

Zu Pokalverleihungen: Man kann es niee jedem Recht machen. Wenn ich was zum Abstauben will, dann gibts bei uns am Ort einen, der mir jeden Pokal in gewünschter Größe und Beschriftung verkauft ;)

Zu "Treffen im Nord-Osten der Republik": Ich kann als gebürtiger Bayer nur folgendes dazu beitragen...
Wir waren letztes Jahr in Thüringen auf dem Ford-Festival-XXL der Fiesta-Freunde-Frankenwald und dem Ford Club Sonneberg.
Es war sagenhaft, die Orga Klasse, die Anfahrt problemlos und die Besucher nicht anders als auf den bayerischen Treffen oder denen, die ich in B-W oder sonstwo erlebt habe in den letzten 13 Jahren.
Für einzelne (oder einzelne Clubs) kann der Veranstalter genausowenig wie für das Wetter.
2001 war ich in Grimma - auch da war das Treffen ausgezeichnet - die Leute nett und der einzige Chaot, der da war wurde des Platzes verwiesen...

@Jörn
Ach - in Bayern bist Du doch immer willkommen...
 

Mondy2.2

Mitglied
Registriert
12 Februar 2008
Beiträge
74
Alter
39
Ort
Meerane
:rolleyes: Ost-West????? :rolleyes:

OH OH.Ich als "OSSI" muss dir da jetzt mal was wichtigs erzählen, was dich wahrscheinlich erschüttern wird.

Du psychodiddl mußt jetzt ganz ganz stark sein.

Da gab es doch im Jahr 1989 mal so ein Ereignis, ich glaube das nannte sich MAUERFALL :wand .Da ist West und Ost-Deutschland vereinigt worden :love2 .

Dachte das Thema wäre nun langsam mal durch.Wußte garnicht das man heutzutage da noch unterschiede macht.

Aber naja, denke du weißt was du falsch gemacht hast. :troest
 
Oben