[2006/07/21-23] 3. Ford-Treffen des Ford-Team AP/J

krabbelbox

Doppel Ass
Registriert
16 September 2011
Beiträge
198
Alter
42
Ort
Gotha
So nun bin ich auch zuhause. Hab erstmal Mittag gemacht und jetzt bin ich gerade dabei die Bilder hochzuladen. Dies kann aber noch einen moment dauern da ich über 200 Bilder gemacht habe.

Nun zu meiner Meinung zu dem Treffen:

Ich muss sagen das Treffen war ganz gut organisiert auch wenn es am Freitag etwas drunter und drüber ging :). Es hat auf jedenfall viel spass gemacht und man hat auch wieder neue Leuten kennengelernt. Natürlkich darf man das Fachsimpeln auch nicht vergessen. Die Ausfahrt war auch sehr gut geplant und hat meiner einschätzung nach auch gut geklappt. Wenn ich mich nicht Irre hat der Club Ford-Team Jena/Apolda was bei 120 Startnummern vergeben.Ich glaube zumindest das es in der gegend lag.

Die meisten Fahrzeuge kamen auch schon freitag abend was auch ganz gut war dann ist man net so alleine (ich hab startnummer 004). Auch wenn am Freitag kein Programm geplant war da war es trotzallem recht lustig.

Einige sind am samstag gekommen und sind aber auch am gleichen Tag wieder gefahren so das man nicht wirklich Fotos von den machen konnte weil man einfach nicht mitbekommen hat das wieder Fahrzeuge ankamen. Nur wo die dann wieder gefahren sind hat man sie meistens gesehen. Aber da war es für die Fotos schon zu spät :(

So Ich selber habe über 200 Fotos gemacht. Die Fotos habe ich jetzt erstmal auf die schnelle hochgeladen damit ihr was zu gucken habt. Sprich also ich habe die Fotos weder sortiert noch ausgemisstet. Ich bitte um entschuldigung für das durcheinander :rolleyes:

Das einzigste kleine Manko an dem Treffen war die Tobola. Ich mein jetzt natürlich nicht den preis der Lose (1 Los 50 cent und 5 Lose 2 Euro) denn der war in Ordnung. Am Anfang war es so das es für Nieten nichts gab. Nach einer weile wo sicherlich einige dies bemängelt hatten war es dann so das man für die Nieten einen Trostpreis bekam. Das war natürlich dann top. :applaus

Nun ja wie es halt so ist gibt es immer kleinere Sachen die man verbessern kann. Und wenn man nicht darauf aufmerksam gemacht wird (ich kenn das) dann kann man es auch nicht besser machen. Also dann lieber was sagen. Es wird schon keinem der Kopf abgerissen 8)

So das wars erstmal von meiner Seite her


So hier ist der Link zu den Bildern. Wie gesagt sind alle etwas durcheinander noch. Ich habe nur eine provisorische Galerie für die Bilder erstellt deshalb fehlen auch einige Buttons. Also viel spass beim Durchklicken:

Zu den Bildern
 

Galaxydeaf

Haudegen
Registriert
22 Dezember 2004
Beiträge
576
Alter
45
Ort
Meuselwitz
Website
www.ford-club-altenburg.de
gestern war ich ford treffen apolda.das war schön und wetter.muss ich wieder abend nach hause.
allgemein super.
habt euch gehört von Liste Pokalvergabe?
klar,war ich heute nicht dabei.
möchte ich wissen,ob pokalvergabe nachrichten hören. :D


nächste tag foto drin. ;)
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
wir sind auch wieder da. War ein schönes Treffen. eigentlich wollten wir ja schon gegen 20.30 da sein, aber nach einer Sightseeing-Tour durch Jena auf der wir uns dann noch verfahren haben, wurde dann so gegen 21.30 , als wir endlich da waren.

Danke an Krabbelbox, der uns nen top-platz freigehalten hat, wo man noch bis ca. 14.00 immer noch schatten hatte und für die Würstchen :D

Ja Tombola war nicht so doll, das niete/gewinn verhältnis stimmt da einfach gar nicht, egal .

Fahrzeugbewertung war gut gemacht. Die Sache mit dem schwimmbad war einfach göttlich. :D Haben es auch einmal genutzt.

Was ich wirklich nicht so toll fand, das sehr viele schon Samstag späten Nachmittag abfuhren, meistens die die es eh nicht weit haben, find ich nen bissel respektlos, aber muss ja jeder selber wissen.

Und warum waren eigentlich nicht so viele da, die Frage geht mir echt nicht aus dem Kopf. Schade denn es hat sich echt gelohnt.

Egal ob nochmal solch treffen stattfindet oder wieder nur nen Tagestreffen, wir sind mit dabei, der weg ist es uns wert:

Dicken :respekt an das Veranstalterteam.
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Ich fand das Treffen auch klasse und sehr gut organisiert!

Vorallem der Autokorso hat Spaß gemacht. Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Es hat mir noch besser gefallen als 2005. Der Platz war auch sehr gut gewählt! :respekt

Schade das nicht mehr Autos da waren.

:wand Hätt ich das mit den Trostpreisen gewusst, hätt ich meine 5 Nieten nicht weggeworfen :wand
 
B

Buxel

Gast im Fordboard
Dann will ich hier auch nochmal meinen Dank und :respekt an die Org loswerden.War ein echt gelungenes Treffen auch wenn die erhoffte Teilnehmer Zahl ausblieb! Zur Platz wahl war unser etwas unglücklich gewählt! Wir hatten in der unmittelbaren Nähe eines Erdwespennestes gecampt! Wurde aber fachgerecht mit Europaletten und Bierflaschen abgedichtet! :mua
Ich fand es ein sehr gelungenes Treffen und würde mich freuen wenn der Ford Team Apolda-Jena nächstes Jahr wieder eins veranstaltet!

P.S. Meine Hoffnung, der einzigste Cougar zum Treffen zu sein, wurde am Samstag nachmittag zerstört, als noch ein Cougar kam! :(
 

fiestaman

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
235
Alter
40
Ort
Altenburg
Original von J.D.

Danke an Krabbelbox, der uns nen top-platz freigehalten hat, wo man noch bis ca. 14.00 immer noch schatten hatte und für die Würstchen :D

Wir waren als tagesbesucher voll ind der prallenden sonne genau in der mitte des Platzes.

Es war echt sehr heiß aber eigentlich ideal für ein Treffen.
Deshalb frage ich mich warum nicht so viele Auto´s da waren.

WO WART IHR ALLE???????????

Wo wir so gegen halb neun gefahren sind standen vielleicht noch 50 Auto´s da.

Aber naja im kleinen kreise feiert man eh besser.

Freue mich schon aus Waltershausen.

Bis denn dann
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
@ Fiestaman, na so als Tagesbesucher ist doch der Platz in der Sonne auch gedacht gewesen :D

ich denke mal die hätten mehr mit dem Freibad auch reklame machen müssen, vielleicht sind einige wegen der wärme und event. fehlender abkühlung nit gekommen.

Btw bei Tuningcars.de ist schon der vorab-bericht drin
 

krabbelbox

Doppel Ass
Registriert
16 September 2011
Beiträge
198
Alter
42
Ort
Gotha
Interessant der Bericht vorllem der kleine Komentar mit dem pinken eimer. Was mich noch Interessieren würe ist: Die Thüringer Allgemeine soll ja auch da gewesen sein. Da würde mich der Bericht auch Interessieren

@J.D. kein Problem füwegen der Würste. Ich nehm doch immer genug mit. Das nächstemal halt ich auch wieder was für euch frei. Einfach bescheid sagen
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
ja na klar mache ich.

so habe mich mal bei der zeitung angemeldet und den text rauskopiert:

Breite Schlappen, dicke Schweller



Breite Schlappen und dicke Schweller, wummernde Bässe und blitzende Felgen. Das Wochenende auf der Apoldaer Festwiese stand ganz im Zeichen des Autos. Das Ford-Team Apolda-Jena hatte zum dritten Ford-Treffen eingeladen.


Wer am Wochenende den Schauplatz des dritten Ford-Treffens suchte, der konnte natürlich den Schildern nachfahren. Oder auf die tiefen Bässe achten, die sich - manchmal zum Leidwesen der Anwohner - von der Festwiese aus bis weit in die Stadt ausbreiteten.

Insgesamt 173 Autos wurden beim Ford-Festival gezeigt. Waren die bisherigen lediglich Tagestreffen, so ging es diesmal von Freitagabend bis gestern Mittag. So standen hinter manchem Fiesta oder Ka die Campingzelte der Besitzer. Ein Ford-Freund aus dem Wetteraukreis hatte gar einen Focus-Anhänger mit eigenem Bett an den Start gebracht. Ohnehin glänzte sein Auto durch Metallsplitter im pinkfarbenen Lack und durch einen aufwändig ausgebauten Innenraum ganz in weißem Leder. Die Ford-Freunde scheuen manchmal wirklich keinen finanziellen Einsatz, um ihre Boliden aufzupeppen. So hat Haiko Keyser aus Eisenach bislang rund 50 000 Euro in den Ausbau seines Fiesta gesteckt. Geld, das man auch sieht. Im Kofferraum und auf dem eigentlichen Platz der Rückbank glänzte eine aufwändige Licht- und Sound-Anlage, die dem Eisenacher schon so manchen Pokal beschert hat. Ein echter Hingucker war auch der Focus mit Flügeltüren, die nach oben aufklappen. Und natürlich interessierten sich die Besucher auch für die neuen Mustang und die Klassiker, wie die echten Ford Capris.

Doch nicht nur die Augen der Gäste - über 500 wurden es am Samstag - wurden von den Ford-Freunden verwöhnt. Es gab auch Tuning satt - und es gab Musikanlagen vom Feinsten. Die wurden bei einem Sound-Test auch von einer Jury bewertet. Die schönsten Autos in den jeweiligen Modell-Kategorien wurden gestern Vormittag mit einer Reihe von Pokalen ausgezeichnet.

Viel Spaß gab es auch beim Body-Painting, wo Teilnehmer und Gäste die Verwandlung einer jungen Frau in ein Alien verfolgen konnten. Zweifellos der Höhepunkt für die Ford-Freunde war der gemeinsame Korso am Samstagnachmittag, bei dem sie im Moorental, auf der B 7 und der B 87 ihre Autos den staunenden Passanten präsentieren konnten.

Das einladende Ford-Team Apolda/Jena zählt zurzeit rund 20 Mitglieder. Sie kümmerten sich um die Ordnung auf dem Platz. Vorsitzender Sören Weidhaase hatte sich eigentlich noch mehr Teilnehmer gewünscht. Im Gegenzug allerdings konnte das Treffen mit außerordentlich hoher Qualität der vorgestellten Autos glänzen. Das Treffen, so Weidhaase, dient in allererster Linie dem Fachsimpeln unter Gleichgesinnten. Zudem will man damit auch in der Öffentlichkeit gegen die weit verbreiteten Vorurteile über die " Krawall-Piloten" vorgehen.

Das Ford-Team Apolda/Jena entstand aus dem Escort-Club Apolda, der vor zehn Jahren als erster offizieller Ford-Club Thüringens gegründet wurde. Klaus JÄGER


23.07.2006



leider war auf der HP kein Foto zum text.
 

krabbelbox

Doppel Ass
Registriert
16 September 2011
Beiträge
198
Alter
42
Ort
Gotha
Ich denke mal das da noch Fotos kommen werden. Vielleicht ist ja jemand von dem Apoldaer Club bereit den Ausschnitt aus der Zeitung online zu stellen. Da wird sicherlich nen Foto bereit stehen.
 
F

Fiestagirl

Gast im Fordboard
Original von Galaxydeaf
auch nicht drin POKALVERGABE LISTE????
wer gehört euch über pokal??

Im letzten jahr hatten sie glaube eine liste auf der Hp veröffentlicht aber bis jetzt steht noch nix drin. also 3 und 2 Platz kann ich dir nicht sagen vom Galaxy, weil die nicht mehr da waren aber den 1. Platz machte der Galaxy aus München, der ganz hinten im Schatten stand.


So nun was zum treffen. Als wir sa ganz früh kamen waren echt noch wenig autos da, was sich dann im laufe des tages bissel änderte aber so die welle war es echt nicht. Hab auch mehr erwartet zumal es ja nen "wochenend" treffen war. Ich muss auch J.D. und Krabbel recht geben, viele aus der nähe sind schon am frühen abend wieder heim, was ich auch sehr schade fand.

Die Clubspiele fand ich recht lustig, waren auch gut aufgebaut und organisiert. Der Autokorso war mein persönlicher favourit. Darauf habe ich mich schon seit wochen vorher gefreut. Das da die Polizei zwar net recht mit spielte versteh ich zwar nicht so ganz aber hinbekommen haben sie es ja trotzdem ;)

Der Abend, hm naja was soll man da sagen, es haben sich alle eingefunden zur Clubvorstellung und später sollte dann Party im zelt sein aber bei der hitze standen die meisten wohl doch ehr draußen am Bierwagen oder waren bei sich unter den Pavilons. :bier:

Aber ich finde das Treffen war richtig geil auch wenn so wenig noch da waren aber nächstes jahr werden wir auch wieder mit dabei sein. Und zum "fachsimpeln" gibts immer was :mua
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
[offtopic]@ Danielo: Irgendwie funktioniert deine HP bei mir nicht, es öffnet sich nur ein Fenster wo eben "Galaxydeaf" steht, der Rest ist weiß...[/offtopic]
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Tatsache! Mit dem IE funktiniert es einwandfrei. :wow
Den hier find` ich ziemlich gut:

148_4808.JPG
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
ja den find ich so auch schön, schöne eigenbau ideen, aber von der seite aus betrachtet sieht der hintere Radkasten durch die stoßstange nicht besonders rund aus.
 
B

Buxel

Gast im Fordboard
Brauchst du noch lang mit deiner HP das es auch über FireFox läuft?
Will Bilder sehen! :applaus
 

fiestaman

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
235
Alter
40
Ort
Altenburg
Hier im Board gibt es doch bestimmt einen aus dem Team von Jena. Wenn ja kann er nicht mal die Pokal liste preis geben. BITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTE
 
R

rallyerace

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,



nun mit ein bisschen Abstand mal kurz noch was vom Veranstalter:

Es war für uns jedes Jahr wichtig, euer Lob und v.a. eure Kritik zu hören / zu lesen. Nur so kann man es beim nächsten mal besser machen.
Wir werden uns eure Vorschläge zu Herzen nehmen und versuchen, es nächstes Jahr besser zu machen. Dass wir wieder ein Treffen organisieren, steht schon fest. Nur in welcher Form ist noch unklar, da uns dieses Treffen finanziell fast ruiniert hat. Wir werden in den nächsten Wochen mal mit verschiedenen Sponsoren sprechen und dann sehen wir weiter.

Mit Autokorso, DJ, Bodypainting, Clubspiele, Stadtbad nebenan usw. war das Programm denke ich soweit i.O. Nur leider war es so warm, dass sich keiner wirklich bewegen wollte. Wir werden versuchen, für nächstes Jahr die eine oder andere Attraktion mehr zu bieten. Aber im Endeffekt macht Ihr selbst die Party. Der Veranstalter kann immer nur versuchen, eine optimale Grundlage zu schaffen. Daher sehen wir das Problem hauptsächlich in der relativ geringen Besucherzahl (für die Statisten unter euch: 174 Fahrzeuge), für die wir noch keine schlüssige Erklärung gefunden haben. Vielleicht zu wenig Werbung, zu viel Hitze, ...? Naja, die Pokaljäger dürfte es gefreut haben wegen der wenigen Konkurrenz.

Zum Thema Verpflegung: Dass der Bratwurst-Fritze seine Bude um halb 8 zu gemacht hat, überraschte uns auch etwas. Die Standzeit müssen wir nächstes Jahr im Vorfeld vertraglich regeln. War also eindeutig unser Fehler.

Alles in allem war es für uns in den Wochen und Monaten vorher und auch während des Treffens sehr viel Stress und organisatorischer Aufwand. Und den hat man dem ein oder anderen teilweise leider auch angesehen. Aber das ist menschlich. Ich habe z.B. von Freitag früh bis Montag abend ganze 7 Stunden geschlafen - jetzt bitte Mitleid!!!

Aber neben der vereinzelten Kritik gab es zum Glück auch noch sehr viel Lob und Zuspruch, was dann für uns wiederum Motivation ist, das Ganze im nächsten Jahr wieder zu veranstalten.

An der Stelle möchte ich mich auch nochmal beim ganzen Ford-Team Apolda/Jena und vor allem bei allen Leuten, die uns besucht haben und hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder dabei sind, bedanken!

Vielleicht sieht man sich in Waltershausen oder im Harz. Achja, wer´s noch nicht mitbekommen hat: Pokalliste und Bilder auf unserer HP. Besucht auch mal unser neues Forum!

Bis denne... :happy:

Sören

Ford-Team Apolda/Jena
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
:respekt, also wir sind auf jeden Fall wieder dabei. Und sch**** auf diese Meckerer, die es so gibt, die sollens alle mal besser machen. Ne Treffen zu Organisieren hört sich immer so einfach an, aber was dahinter steht, wissen nur die die mal eins veranstaltet haben.

in diesem Sinne bis nächstes Jahr. :happy:

und noch ein Tip macht mehr werbung, ich war z.b. auf sehr vielen Treffen hatte aber nicht einen Flyer von euch.
 
Oben