200 Km/H Höchstgeschwindigkeit

Pajam

Doppel Ass
200 Km/H Höchstgeschwindigkeit

Hallo,
habe ein Problem.
Mein Cougar hat eine Höchstgeschwindigkeit von 200 woran kann das leigen????
Ist ein V6.

Gruß Pajam

Franz24h

Doppel Ass
Hallo

war das Auto nie schneller oder war er früher schon mal schneller?

Franz

Pajam

Doppel Ass
Ich weiss es nicht habe den so gekauft.
der Wagen ist BJ 1998 und ich habe den 2004 gekauft.
Klar habe ich schonmal die 210 geschafft aber mit Heimweh und Rückenwind:D

Franz24h

Doppel Ass
Hallo

Schau mal hier rein, Link vielleicht hilft Dir das ja,

Der V6 müßte laut Tacho bis an die 230km/h ran gehn! Meiner läuft mit Erdgas schon 225km/h.

Franz

stalk

Kaiser
entweder ist der Wagen komplett zugelümmelt oder das IMRC ist kaputt. Ich fahre selbst selten Autobahn (und noch seltener auf freien Strecken), aber wenn ich mal die Gelegenheit hatte ist der ohne weiteres bis 230 laut Tacho gegangen und da war noch nicht Schluß. Eigentlich müsste er bis Tachoende bzw. darüber hinaus gehen.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von stalk
... Eigentlich müsste er bis Tachoende bzw. darüber hinaus gehen.
Jep, kann ich bestätigen 8)

entweder ist der Wagen komplett zugelümmelt oder das IMRC ist kaputt ...
Da würde ich im ersten Moment auch von ausgehen. Dass du ihn bereits so gekauft hast, muss dabei nichts heißen. Das Problem mit dem IMRC war bis vor gar nicht allzu langer Zeit ja auch noch völlig unbekannt bei den Fordwerkstätten ... ;)

Pajam

Doppel Ass
Kann mir mal jemand ein Bild schicken von dem was ich austauschen muss!!!
Habe ja noch nen anderen und kann den da vieleicht dann ausbauen.

Gruß Pajam

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Entweder ackerst du diesen Thread durch

-->> Saugrohr-Steuerungseinheit (IMRC) defekt

oder noch besser

du gehts gleich in die
top_database.gif

-->> IMRC überprüfen

:happy:

Waldo

Triple Ass
Website
www.cougardb.com
Schau doch erst einmal, ob es überhaupt öffnet. Da war hier doch irgendwo ein Foto im Board, wo man dafür hinschauen muss...

Hanyou

König
Ich fahre den 4 Zylinder und schaffe trotz volllast 230 Km/h. Da kann also was bei dir nicht stimmen

Cougar

Eroberer
Hallo,
hört sich ganz nach dem IMRC an.
Kannst Du auch feststellen, indem Du beim beschleunigen ab ca. 3500 Umdrehungen einen Schub bekommst, denn da öffnet dieser. sollte dem nicht so sein, ist Dein IMRC defekt!

C

CougarHH

Gast im Fordboard
Oh mann, gleich mit kaputtem IMRC kaufen ist doch total fürn Arsch...
Bei mir hatte das Ding immer mal wieder Aussetzer, aber wenn es von Anfang an total im Eimer ist, merkt man ja garnicht was einem fehlt! (Okay, dafür ist dann wieder der "AHA"-Effekt größer, wenn das Ding dann repariert wurde... :D)

Mercury-Cougar

Superposter
Brauchst das IMRC auch nicht mal für ausbauen...kannst im eingebauten Zustand reparieren.

Stephan

Pajam

Doppel Ass
Habe das IMRC gerade ausgebaut aber da scheint mir nichts defekz zu sein.
Also der Seilzug ist dran.
War danach auf der Bahn und er fuhr 200 beii ca. 5500 umdrehungen.

Hat jemand noch ne andere Idee???

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Hast Du das IMRC nur Ab- und Angebaut, oder auch mal ein Messgerät rein gehalten. Vom An- und Abbauen behebt sich da kein Fehler.

Wenn Du auf der ABahn warst merkst Du da beim Beschleunigen, zB. im 3 Gang einen Leistungsschub beim überschreiten der 4000 Umdrehungen ?

Meiner Zieht beim schnellen Beschleunigen zwischen 4000 und 4200 Umdrehungen für etwa eine Sekunde fast garnicht. Das ist der Moment indem die Klappen aufgezogen und die Zündung ungestellt wird. Dafür geht es danach mit noch mehr Elan weiter vorwärts.

Defektalternatifen kenne ich erstmal auch nicht, außer vielleicht Drosselklappenpoti (also Gaspedalstellungserkennung für die Elektronik) oder dichter Luftfilter.

Tschüß Hickey.

Pajam

Doppel Ass
ne gemessen habe ich nichts,
ich habe erstmal nur geguckt ob das Seil gerissen ist.
Wie teste ich das denn???

Gruß Pajam

Piotrekk

Jungspund
Einfach mit Vollgas beschleunigen und die Umdrehungszahl im Auge behalten. Im 2 oder 3 Gang (naja, im ersten auch *g*) müsstest du so zwischen 3500 und 4200 Umdrehungen kurz einen Leistungsschub bemerken. Wenn nichts kommt, ist der IMRC defekt.

edit:
IMRC überprüfen

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de

Laui

Doppel Ass
verdammt. nach dem ihr hier mal über das problem geschrieben habt. und ich eh immer gedacht hab das meiner obenrum keine leisung hat.
fahr ihn ja erst seit paar wochen und hatte nie die möglichkeit ihn mal auszufahren hab ich das heute mal getestet und meiner kneift bei 195 den ars... zu werd mir dann morgen mal nen neues bestellen. werd dann mal berichten.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Laui
verdammt. nach dem ihr hier mal über das problem geschrieben habt. und ich eh immer gedacht hab das meiner obenrum keine leisung hat.
fahr ihn ja erst seit paar wochen und hatte nie die möglichkeit ihn mal auszufahren hab ich das heute mal getestet und meiner kneift bei 195 den ars... zu werd mir dann morgen mal nen neues bestellen. werd dann mal berichten.

Was willst du dir den neues bestellen, das IMRC? ?(

Mal so eine Frage, fahre ja sehr sehr selten Autobahn, würde man das auch bei normalen Stadtverkehr merken ob was nicht in Ordnung ist mit dem IMRC?

Gruß :happy:
Chris

Laui

Doppel Ass
ja genau das meint ich

hatte halt immer das gefühl das der nicht richtig geht naja hab dann mal getestet auf dem bahn

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Laui
ja genau das meint ich

hatte halt immer das gefühl das der nicht richtig geht naja hab dann mal getestet auf dem bahn

Das IMRC willst du Neu bestellen? Wäre doch entschieden günstiger wenn du das selber reparieren würdest.

Bis jetzt konnte ich nichts festellen, ob ein Problem des IMRC vorliegt! TOI TOI TOI

Laui

Doppel Ass
naja handwerklich sag ich mal han ich schon einiges drauf nur mim löten hab ich das nicht so nen lötkolben bzw das zubehör hab ich auch nicht also wenn ich den ganzen kram mir kaufen geh und das selber mache komm ich warscheinlich fast auf den selben preis, muß ja dabei sagen bin bei ford und bekomm den ek preis schau morgen mal nach was der mich kostet vieleicht überleg ich mir das ja dann noch mal

kuddel

Doppel Ass
Hallo

@ Hanyuo

Was für`ne Drehzahl hast Du denn bei 230km?

Hab das zwar schon mal gehöhrt das einige 2,0 so gehen sollen, nur meiner nicht.

Der leuft bei so 6200u/min in den Begrenzer!

Gruß Berni

Mercury-Cougar

Superposter
@Laui...das meist defekte Teil im IMRC, der Transistor, kostet nur paar Cent.....und das komplette IMRC kost doch bestimmt im EK noch knapp 100€...oder?

Stephan

Laui

Doppel Ass
naja mal mal sehen werd gleich mals WDS dran hängen was der sagt und dann mal schauen was mich die teile kosten, vieleicht werd ich das doch selber machen

Chris**

Triple Ass
war gestern auf der bahn, und hab auch nur 200 geschafft (v6).
hab den transistor laut anleitung mal durchgemessen. ergebnis pin 1 geg. 2 800, und pin 1 geg. 3 1100. in der anleitung steht, dass ich beide male etwas zwischen 0,5 und 0,8 messen sollte. was ist denn da jetzt los, oder unterscheidet sich das von gerät zu gerät? ?(

C

check

Gast im Fordboard
Du hast schon auf Diodentest gestellt oder?

Aber ich habe immer noch das Problem mit dem IMRC... aber es wird weiterverfolgt.

Aber jetzt am WE sind die Autobahnen so voll weil Osterferien anfangen... ?(

Hanyou

König
Original von kuddel
Hallo

@ Hanyuo

Was für`ne Drehzahl hast Du denn bei 230km?

Hab das zwar schon mal gehöhrt das einige 2,0 so gehen sollen, nur meiner nicht.

Der leuft bei so 6200u/min in den Begrenzer!

Gruß Berni

Bin dann bei 7000u/min :applaus

Oben