2 Sachen zu meinem Ford

T

Troopa

Gast im Fordboard
Hallo erstmal an alle Ford-Fans. Dies ist mein erster Thread hier im FordBoard.
Ich habe zwei kleinere Probleme mit meinem Escort.

1.) Ich habe versucht die Türverkleidung abzunehmen und bin an der Fensterkurbel hängen geblieben. Ich habe schon einen Tipp bekommen, das da eine Klammer hinter der Kurbel sitzt die man lösen muss. Kann man das noch etwas genauer beschreiben? Ich will da nichtz beschädigen oder so....

2.) Dann habe ich versucht den Schaltknüppel abzunehmen, da ich mir einen neuen kaufen will. Doch auch diesen konnte ich nicht lösen. Gibt es da einen Trick?

Über Antworten zu diesem Thread würde ich mich sehr freuen und sage schonmal im voraus Vielen Dank

MfG Michael
 
T

Troopa

Gast im Fordboard
das bild war ja schonmal echt geil. gleich erstmal ausprobieren.
danke schonma
 
T

Troopa

Gast im Fordboard
Klasse

alles klar.
danke Kombifahrer, hat super geklappt.

vielen vielen dank

MfG Michael
 
B

BigMike

Gast im Fordboard
wenn du den Schaltknauf meinst, den schraubt man ab !

richtig feste gegen den Uhrzeigersinn drehen und der wird immer lockerer !
 
E

EscortGAL

Gast im Fordboard
Kommt auf das Getriebe an. Hast du eins mit Rückwärtsgangarretierung ( wenn du einen Ring hochziehen musst! ), dann ist das aufgeclipt und nur sehr schwer runter zu bekommen ohne das ein Teil des Clips kaputt geht. Bei dem anderen Getriebe ( wenn du im Stillstand einfach in den Rückwärtsgang schalten kannst ) is der Knauf nur aufgeschraubt !
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
52
Ort
Kempen
Original von EscortGAL
Kommt auf das Getriebe an. Hast du eins mit Rückwärtsgangarretierung ( wenn du einen Ring hochziehen musst! ), dann ist das aufgeclipt und nur sehr schwer runter zu bekommen ohne das ein Teil des Clips kaputt geht. Bei dem anderen Getriebe ( wenn du im Stillstand einfach in den Rückwärtsgang schalten kannst ) is der Knauf nur aufgeschraubt !

Das stimmt so nicht ganz, ich muß für den Rückwärtsgang auch einen Ring hochziehen und trotzdem ist der Schaltknauf geschraubt :rolleyes:
 
E

EscortGAL

Gast im Fordboard
Original von Galaxyfreak
Original von EscortGAL
Kommt auf das Getriebe an. Hast du eins mit Rückwärtsgangarretierung ( wenn du einen Ring hochziehen musst! ), dann ist das aufgeclipt und nur sehr schwer runter zu bekommen ohne das ein Teil des Clips kaputt geht. Bei dem anderen Getriebe ( wenn du im Stillstand einfach in den Rückwärtsgang schalten kannst ) is der Knauf nur aufgeschraubt !

Das stimmt so nicht ganz, ich muß für den Rückwärtsgang auch einen Ring hochziehen und trotzdem ist der Schaltknauf geschraubt :rolleyes:

Mag sein , aber beim Escort war es immer so rum, wie ich es geschrieben habe ;)
 
Oben