Escort Bj.95 macht kuriose Sachen

Deicide_Mike

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Hallo zusammen!
Habe seit ca 1,5 Jahren ein Problem mit meinem Escort (BJ95 Benziner, 90 PS). Er setzt unterm Fahren immer mal wieder aus, als wenn die Zündung kurz ausfallen würde, läuft dann aber wieder weiter. Selten passiert es das der Aussetzer mehrere Sekunden dauert und läuft dann aber wieder. Beim Starten des Wagens hört man ständig Relais klacken (aus dem Sicherungskasten) und er springt teilweise erst nach mehreren Startversuchen an.
Was ich bis jetzt bereits gemacht habe:
Zündkabel getauscht
Zündkerzen getauscht
Anlasser gewechselt
Batterie ausgetauscht
Sicherungskasten (Platinen) nachgelötet
Relais gewechselt
Zuleitung für Benzinpumpe auf Dauerstrom gelegt (also nur wenn Zündung an ist)
Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll, vorallem da der Wagen auch mal 1 Monat ohne Probleme läuft.
Kann mir irgendjemand noch einen Tip geben?
 

SirVampire

Haudegen
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Tausch den ganzen Sicherungskasten - nachlöten mag ja ganz gut&schön sein - aber zu 95% (sag ich mal) spinnen Escorts wegen dem Sicherungskasten...

Hol dir vom Schrotti einen "neuen" und probier den mal aus......

Hat bei meinem 96er Wunder bewirkt... so ein zuverlässiges und "liebes" Auto hatte ich (seid Tausch) schon lange nicht mehr..... ;)
 

Deicide_Mike

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Ich weiß das beim dem Modell die ZEBs spinnen, aber vom Schrott? Dann hat er wohl andere Probleme die vorher nicht da waren.... Neu kostet die 200 Euro.
 

Steve231

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Bau mal deinen Luftfilterkasten aus und schau dir darunter den Massepunkt an der Karosserie an und mach in möglichst mal sauber. Also gleich das Kabel und den Punkt am Getriebe auch.
 

SirVampire

Haudegen
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Deicide_Mike schrieb:
Ich weiß das beim dem Modell die ZEBs spinnen, aber vom Schrott? Dann hat er wohl andere Probleme die vorher nicht da waren.... Neu kostet die 200 Euro.
..also ich hatte das Glück das letztes Jahr Abwrackprämien-Jahr war...: Bei unseren Schrottis stehen genug voll fahrbereite Autos 'rum - also konnte ich die ZEB ausprobieren bevor ich die ausgebaut hatte... und ob 200 oder 30 ist ja ein "kleiner" unterschied - gell ??
 

Deicide_Mike

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Sensation!
Nach 1,5 Jahren des Fehlersuchens konnte ich heute zum ersten Mal den Fehler reproduzieren. Das war immer das Hauptproblem.
An einem Kabel was vom Innenraum in den Motorraum läuft (getrennt durch 2 ovale Stecker) hatte wohl einen Wackler. Jedenfalls, als ich an den Kabeln gewackelt habe fiel auf einmal der Drehzahlmesser komplett aus, der Motor fing an zu stottern und soff regelrecht ab. Stecker gereinigt und wieder zusammen gesetzt, siehe da, springt sofort an, kein Klackern der Relais mehr.
Ich hoffe nur das es das jetzt wirklich war. Sicher kann ich erst in ein paar Wochen sein, wenn ich wieder ein paar Kilometer runter hab.

Ich danke allen für die Hilfe!!!
 
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