sanierter Escort MK6 3/94 mit Teilelager sucht neuen Besitzer

20m HT

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nach meinem 3. zuverlässigen Essi in 30 Jahren suche ich einen neuen Besitzer für meinen MK6, weil ich mich wieder zukünftig meinem alten Schätzchen, einem 20m HT zuwenden will und Garagen zum Sammeln in Frankfurt nicht bezahlbar sind.. Das gute Stück steht in den üblichen Marktplätzen ( Mobile, Auto Scout, Kleinanzeigen) , die Art der Anfragen und Konversation war leider erschreckend.
Daher hier unter Kollegen mit hoffentlich etwas positiverer Ansprache . VB ist übrigens 2500 € ( ich will auch nicht gegen einen Golf oder sonst etwas tauschen X( )

Anzeigentext im Original
Ford Escort MK 6, (Facelift, mit verstärkter Karosserie) 1,4i , CXL 5-Gang 2. Hd. „Alltagsoldtimer“. EZ 3/94, 174 tkm, TÜV 3/26. Euro 2 = 102 € Steuer, günstige Oldtimerversicherung. Alle Verschleißteile gewechselt & erneuert, kein Wartungsstau. Die letzten 5 Jahre/70 tkm. meist Langstecke, läuft gut und zuverlässig. Airbag, Servo, ZV, SD, Zusatz-FS. 8-fach orig. Alufelgen. Der Wagen wurde 2021/22 blechmäßig saniert, beim letzten TÜV problemfrei.
Achtung, jetzt kommt das Beste dazu : komplettes Verschleiß- und Ersatzteillager für über 1000 € mit vielen Neuteilen u.a. Querlenker, Scheinwerfer, Auspuff, Bremsen, Kupplung, Satz neuer Allwetterreifen, Zahnriemen-Wartungsatz mit Wapu., Reparaturanleitungen und Ersatzteillisten orig. Ford uvm. sowie gute Innenreinrichtung und Ersatzmotor mit Getriebe 120 tkm incl. aller Anbauteile. Fast alles um den Escort noch weitere Jahre problemlos zu fahren und warten. Es wird ein Anhänger oder Bus benötigt für die Abholung der Teile. Nur alles zusammen – dies ist im Preis berücksichtigt !
Bitte kein „was ist letzter Preis“ oder „verkaufst du mir Motor mit Getriebe für nen 100er einzeln“ Bitte nur ernstgemeinte Anfragen, leider gibt es viele Schwätzer. ich kenne mich mit Autos schon etwas aus.
Es sind wirklich viele sinnvolle und neue Teile dabei, die ich ungern um den VB Preis zu reduzieren, separat verkaufen will.
 

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rst

Benzin im Blut
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Oben hui unten pfui ?
Ist der schwarz ? kann man auf den bildern schlecht erkennen !
2500 ist VB ?
 

20m HT

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Hallo rst.
Die Farbe ist seagreenmetalic, ein fast schwarzes grün ;). Das Auto ist in 21/22 sauber durchgeschweißt worden und ist deshalb auch noch unten für die nächsten Jahre gut ( Zinkspray, Hohlraumwachs ) und sollte es eigentlich speziell für mich noch paar Jahre machen. Keine Überzieherarbeiten sondern was nichts war, raus und neu wieder rein und kann gerne intensiv geprüft werden, habe auch noch ein paar Bilder davon. 2500 ist VB, man muss auch die Teile dazu gesehen haben, Von neuen Auspuff, Scheinwerfern, Bremsscheiben, Belägen über Steuergerät bis guten kompletten Ersatzmotor mit Getriebe, Sitzeinrichtung , neue Dreieckslenker, Reifensatz etc es ist viel neues dabei ! Kein defekter Schlachtschrott ! Es wurde so ziemlich alles erneuert von Antriebswellen, Zahnriemen, Stoßdämpfer, Dreieckslenker, Kupplung, Kat etc.. Wenn ich mich nicht für einen Ford mit Klimaanlage (Nachrüstung des Escort wenn möglich gewesen wäre, wäre weiteres verlorenes Geld gewesen ) würde ich ihn behalten, habe aber noch andere Oldtimer die warten und Garagenplätze sind in Frankfurt zu teuer. Gerne mal PN, man kann über alles bei echten Interesse reden. Was bisher an Idioten sich über die Anzeigen gemeldet hat, ist schon erstaunlich - die Autoverkaufskultur muss in den letzten Jahren ziemlich zu Boden gegangen sein =O
 

rst

Benzin im Blut
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Bin eigentlich eher auf der Suche nach einer guten Basis für einen RS2000 umbau .
Werf mal einen Blick in meine Garage ;)
 

20m HT

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jo , schöne Autos. Einen ungeschweißten rostfreien schönen Essi MK6 aus Garagen-Rentnerhand mit SD für so einen RS Umbau wirst du kaum sinnvoll bezahlbar nach 30 Jahren finden. Die kosten meist das 2-3 fache... Es wäre schade den Wagen im Istzustand mit den eingebauten Neuteilen, der eigentlich gut als Winterauto , Alltagsoldtimer bzw. Zweitwagen für die nächsten Jahre als 1,4 i problemlos laufen kann, mit allen vorhandenen Teilen umzubauen. Die wären ja dann alle verloren und dieser Escort ist sicher kein Neuwagen in RS-Ausstattung. Ok, hat noch Original Schweller und Dome und Vorbau und Türen etc , hinten die Träger und Radlauf links und Spitzen unter den Kotflügeln vorne sowie der Bodenansatz rechts zu den Schwellern wurden gemacht. Es wurde gemacht was fällig war, nicht Trockeneisgestrahlt etc. - sachgerechte Reparatur und keine Restauration. Achsträger vorne und hinten sind aber ok. Die MK4-7 RS Modelle haben halt kleineren Teilepool zu den Alltagsmodellen. Evtl. anschauen über das Ganze Nachdenken und Urteilen. Ich gebe ihn unter anderen ab, weil es in einem Fusion einfacher ist ein Moped, V6 Block oder Käfermotor für meine anderen offenen Projekte einzuladen ^^
 
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