Hannilein
Haudegen
Heute 07:10 Uhr auf der A1: Ich fuhr ca. 180 km/h als es plötzlich aus dem Motorraum rasselte. Gleichzeitig ging die Ölwarnleuchte, Sekunden später die Motorwarnlampe an. Zufällig war ich kurz vor der Ausfahrt Bremen-Arsten. In der Ausfahrt ging der Motor aus (merkte ich an der schwergängigen Lenkung). Am Ende der Ausfahrt rollte ich dann aus. Der alarmierte Pannenservice schleppte mich dann zu meiner Fordwerkstatt. Die Diagnose nach 1 Stunde Untersuchung: Motorschaden!
Und das bei 49000 km und Automatikgetriebe und beim 6-Zylinder. Kostenschätzung: 5000 bis 5500 EURO! Frage: Hat jemand Erfahrung? Sind die Kosten realistisch? Hat es Sinn bei Ford um Kulanz zu betteln? Meine Werkstatt meint, ich sollte das direkt bei Ford mal versuchen (Lückenloses Checkheft ist vorhanden). Ratschläge nehme ich dankend entgegen.
Hannilein
Und das bei 49000 km und Automatikgetriebe und beim 6-Zylinder. Kostenschätzung: 5000 bis 5500 EURO! Frage: Hat jemand Erfahrung? Sind die Kosten realistisch? Hat es Sinn bei Ford um Kulanz zu betteln? Meine Werkstatt meint, ich sollte das direkt bei Ford mal versuchen (Lückenloses Checkheft ist vorhanden). Ratschläge nehme ich dankend entgegen.
Hannilein