2.0dohc - 2 Probleme mit elektrik und auspuff

P

Pinky

Gast im Fordboard
hallo

der sierra is eine limo mit 2.0dohc 85kw von 93
also da hab ich zwei kleine problemchen mit dem gutsten...

1. die komplette lichtelektrik hinten hat nen hackenschuss und dreht durch (meine rückleuchten blinken, die blinker bremsen etc.) und da ich im augenblich dieses besch... wartungshandbuch nicht finde frag ich euch mal ob mir jemand mal nen schaltplan schicken könnte oder mir nen tipp geben kann wo ich anfangen soll zu suchen... ich hab am wochenende schonmal geguckt und auch verschmorte massekontakte gefunden und gereinigt aber dann ist hinten an der lampen direkt alles in ordnung - also muss weiter vorne noch ein fehler sein :kotz:
ausserdem sakt mein lichtweitenregulierung immer wieder weg und ich seh nix mehr... hängt die da mit dran?? ist evtl "nur" ein relais kaputt?? wie kann ich so ein relais testen???

2. mein auspuff klingt wien traktor - laut "pit-stopp-kurz-mal-gucken-info" müssen wohl beide töpfe ausgetauscht werden...
die wollen 350eur :wand - also frage: wer hat noch die beiden dinger rumzuliegen??? oder einen davon??? dann muss ich nur noch einen suchen...
 
D

digiachim

Gast im Fordboard
Dein Beleuchtungsproblem hinten
dürfte immer ncoh an den Massekontakten liegen
wenn die Einmal verschmort sind kannste reinigen soviel du willst nen sauberen Kontakt aufgrund der Fehlenden federkraft der Kontakte wirst du nicht mehr bekommen
Abhilfe ein seperates Massekabel legen und an den rücklichtern auf der Masseplatte an geeigneter Stelle befestigen

Gruß Achim
 
P

Pinky

Gast im Fordboard
ok das rauszukriegen dürfte ja nicht das grösste problem sein... es müsste ja genügen wenn ich masse einfach mal an die karosserie oder aufn rahmen lege oder?!
 
S

sierra

Gast im Fordboard
moin als erstes die kontaktstecker überprüfen ggf reinigen schauen was passiert .. meist ist es dann behoben ..

wenn nicht schauen ob stecker nicht 2 kontakte gleichzeitig erhält ..



auspuff mal bei ebay schauen oder schweissen lassen wenn es sich noch lohnt
 
P

Pinky

Gast im Fordboard
die kontaktstecker an der leuchteneinheit selbst habe ich kontrolliert und den massekontakt wieder sauber gemacht und die klammern zusammengebogen so das sie richtig greifen müssten - da das richtig verschmort und der kunststoff war bei masse mit den klammern verschmolzen (der muss richtig eine verpelzt bekommen haben)

aber wo ist das andere ende des kabels??? oder geht das sofort in den hauptkabelbaum mit über?? ich hab wie gesagt keinen schaltplan da und kann daher nicht nachsehen

das mit der spannung muss ich morgen testen weil ich nicht die geräte hier hab...
schweissen lohnt sich wohl nicht mehr soll zu verrostet sein
 
Oben