1.8 TD Zahnriemen gerissen

A

arexs

Gast im Fordboard
Hallo,

am Wochenende ist bei meinem Mondeo 1.8TD der Zahnriemen gerissen oder einfach nur runtergerutscht!
Das ist ein 95 Turnier mit Klima.
Was kann die Rep. max kosten?

Gruß
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
...

das kann etwa 250 euro kosten wenn der nur neu muss bis 2000 euro für nen austauschmotor (ohne einbau), da beim riss des zahnriemens auch gerne nen kapitaler motorschaden entsteht.
 

MarkusH

Foren Gott
Mitglied seit
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Beim 1,8er TD würde ich erstmal Ventildeckel runternehmen um zu sehen ob die Nockenwelle gebrochen ist....Wenn nein, könntest du "Glück" haben und du bist mit "nur" 8 neuen Ventilen dabei....Es werden zwar nict alle Ventile platt sein aber nen großteil, würde also gleich alle tauschen oder eben nen Tauschmotor reinsetzen...
 
A

arexs

Gast im Fordboard
servus nochmal,

also jetzt weiss ich bescheid! die Reperatur kostet ca. 1500 €
gewechselt wird: alle Ventile-, Stöpsel, Zylinderkopf wird geschliffen, der Zahnriemen komm auch neu! ganz schön teuer für die paar sachen!!

Gruß Arek
 

Klingi

König
Mitglied seit
29 Dezember 2002
Beiträge
826
ich würde mich an deiner Stelle nach einem AT-Motor umschauen, ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Instandsetzen gemacht, da beim Aufschlag der Ventile auf den(die) Kolben dieser auch bei seiner Lagerung den Stoß abbekommen hat. (Lagerung der Pleule auf der Kurbelwelle und in den Kolben) Der Motor läuft zwar nach der Reparatur, aber mir ist des Öfteren dabei aufgefallen, dass die Motoren einen harten Motorlauf hatten.

Dies sind nur meine Erfahrungen und wenn du den Wagen länger fahren möchtest kann ich dir nur einen AT-Motor empfehlen, da dieser Überholt wurde und in der Regel einem neuen entspricht.
 
Beitrag enthält Werbung
 
A

arexs

Gast im Fordboard
Servus,
so die Reparatur hat mich jetzt 1700€ gekostet und das Auto läuft wieder jatzt bin ich mal gespannt wie lange noch! aber bis jatzt bin ich noch zufreiden!

Gruß
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben