HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Hallo Fordboard, lange nicht mehr gesehen :)

Eben auf dem Weg von der Nachtschicht nach Hause ist mein Zahnriemen gerissen. Jetzt hab ich einen kaputten Cougar (denke mal Ventile etc. sind kaputt, oder?) und weiß nicht was ich damit machen soll. Ich glaube jedenfalls reparieren lohnt sich nicht, da der Wagen ja noch mehrere Macken hat sowieso nicht. So wie es aussieht gibt es jetzt einen Facelift Cougar weniger auf Deutschlands Straßen :D
 

mwueck

Foren Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
437
Alter
71
Ort
Werneck/Egenhausen Bayern
Website
michaelwueck.de
Zahnriemen gerissen.

Habe heute meinen "blauen Berglöwen" nach meinem Urlaub
wieder aus der Werkstatt geholt.
Zahnriemen, Spannrollen u. Gelenkrollen gewechsel.
Baujahr 1998 41 000 KM
Alles Top, 490 Euronen bezahlt.
"Vorsorge ist besser als Nachsorge".!!!
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Ja lustig, du sagst Vorsorge ist besser als Nachsorge, hast aber dein Intervall schon um 2 Jahre überschritten. Zumindest bei den schwarzen Ventildeckeln heißt es ja 150.000km oder 10 jahre. Ich war von beidem noch ein gutes Stück entfernt. Nächste Woche werd ich den Cougar abmelden und dann mal schauen was ich damit mache. Mich haben schon einige angeschrieben die Interesse an Einzelteilen angemeldet haben, aber wenn ich den verkaufen dann nur im Stück. Aber wie gesagt, erstmal schauen, vielleicht schick ich ihn auch nach Afrika ^^
 

mwueck

Foren Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
437
Alter
71
Ort
Werneck/Egenhausen Bayern
Website
michaelwueck.de
Den Wechsel des Zahnriemens hatte ich mit meiner Ford Werkstatt abgestimmt.
Den in den Papieren war der Tag der der ersten Zulassung 12.2001
Meine Recherchen über die Fahrgestellnummer ergab bei Ford,
dass mein Cougar im Nov.1998 für Skandinavien gebaut wurde.
War aber dann als Lagerfahrzeug bei Ford geblieben.
Also, war noch kein Wechsel bis jetzt nötig.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
die 10 jahre beziehen sich auf alterung, und der altert auch wenn er im Lager rumsteht...

Im grunde sind das eh nur Schätzwerte da man den Alterungsprozess von Gummi verdammt schwer bestimmen kann. Daraus resultieren auch die unterschiedlichen intervalle zwischen den Herstellern.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
gibts denn in deiner Nähe keinen Hinterhofschrauber der die LÖWIN wieder hinbekommt? evt mit einem Schlachtermotor vom Mondeo,die kosten nicht die Welt! Bei ebay sind ein paar eingestellt!
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Wiederbeleben sollte ja nicht das Problem sein, wenn man die Geduld
und/oder das Geld dafür aufbringen Möchte.
Nen Paar Ventile wirds wohl umgehauen haben, wenn die Kolben soweit
OK sind, anderen Kopf drauf und ab die Post...
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Was denkt ihr kann man für den Wagen noch verlangen? Cougar 2.0 Facelift mit Zahnriemen gerissen. Steht seit Oktober rum, jetzt muss ich ihn schnell loswerden weil mir das Ordnungsamt an den Fersen klebt :D

Wollte den Ganzen Wagen verkaufen, keine Einzelteile. Vielleicht will sich ja jemand einen Facelift als Schlachtfahrzeug zulegen? Facelift Felgen mit Cougar Logo sind auch drauf.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Mit 300€ hast du aber tief gestapelt. Unser Fiesta aus 2002 hat 700€ gebracht, ebenfalls mit Motorschaden. Und so schlecht steht der Cougar gar nicht da.
 
Oben