Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Moin,
ich habe vor mir zu meiner großen Katze noch eine Kleine zu kaufen.
(Zwecks Zoo lol )
Habe im Nachbarort beim Fordhändler einen gefunden und mal schnell einige Daten aufgeschnappt.

1,7l
125PS
BJ 98
Blau met.
103.000km
Preis 5300€

Ist das ein fairer Preis?
Worauf muss ich besonders achten wenn ich mir das Ding zur Brust nehme ?? Außer auf Rost an den Radläufen.

Gleich noch eine Frage fals ich ihn nehme:
Passen 8x17 ET 35 Felgen ohne großartige Arbeiten drauf?
Welche Reifengröße brauch ich dann??
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

also ich halte den preis für zu hoch.
habe meinen zwar privat gekauft, aber das war vor 2 jahren und mit 60.000km zu fast dem selben preis...
zum thema rost: schau dir den unterboden an (u.a. schweller, unter dem reserverad, ...)
sonst auf nen serviceheft achten, ob der zahnriemen gewechselt wurde (120.000km/5jahre).
bei ner probefahrt drauf achten ob der wagen zwischen 80-100km/h zu ruckeln anfängt (antriebswellen), die kupplung noch ordentlich arbeitet, sonst das übliche -die sachen auf die man bei anderen wägen auch achtet...

gruß tlo
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Zu den Reifen kann ich nichts sagen.

Aber ich hätte misstrauen zu einem 98er. Schau wegen dem Roste nicht nur aussen, sondern nimm den Teppich in Radhaus raus und schau da rein. Die Kante ist auch halb umgelegt, so V-förmig, dort kann es dann unter Ablagerung von Wasser und Schmutz rosten. Also schau wirklich gut, dass da nichts Rost befallen ist.
Dann unter der Türdichtung kann es auch rosten, den kann man unten relativ einfach abziehen, dann siehst du schnell ob es Rost hat oder nicht. Und schau auch den Unterboden an.

Dann würde ich auch die Heizung, Klima und Gebläse testen. Würde bei der Probefahrt etwa 5km fahren dann testen ob die die Temp. regeln und das Gebläse (1, 2, 3, 4) einstellen kannst.

Den Rest schliesse ich dem tlo an.
 
S

StalkMan

Gast im Fordboard
Original von Cougar-St220
Was fürn Baujahr ist zu empfehlen??
Bzw. ab wann war das Rostproblem behoben? Wenn überhaupt.

Würde ich auch gerne mal wissen, aber ich denke das haben die nie wirklich behoben. Ich hab nen Puma EZ 2001 und der Rostet auch an dem bekannten Stellen.

Zum Preis würde ich auch sagen, dass er wenig zu hoch ist, aber auch nicht völlig übertrieben kommt ganz auf den Gesamtzustand an.
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Also, ab 99er kannst du dir da relativ sicher sein. Das Problem wurde behoben, dass muss im Jahre 98 geschehen sein. Hab jetzt in den fast 3 Jahren, noch nie einen Fall gehört, dass beim 99 und höher noch dieses Problem hatten.

Edit: Ich rede jetzt nur vom Rost an den hinteren Radläufe.

Edit die 2te: @StalkMan, dann geh so rasch wie möglich zu einem Fordhändler, du hast noch Rostgarantie (6 Jahre).
 
S

StalkMan

Gast im Fordboard
Original von Scorpion

Edit die 2te: @StalkMan, dann geh so rasch wie möglich zu einem Fordhändler, du hast noch Rostgarantie (6 Jahre).

Krass war mir nicht bekannt! Nur auf was gilt diese Rostgarantie?
 
P

Puma99

Gast im Fordboard
Aber die Garantie hat man nur wenn ein lückenloses Scheckheft hat.
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

es ist eine garantie auf durchrostung. ford stellt sich aber stur wenn das fahrwerk oder die räder von der serie abweichen und so unglaublich es klingt, kein loch im blech ist (durchrostung)

gruß tlo
 
Oben