K

kleinebine

Gast im Fordboard
Hallo Liebes Forum

Eins vorweg, ich habe bereits nach einem passenden Thema gesucht, aber keins gefunden. Falls es dieses Thema doch schon gibt, bitte ich die Mods das hier einfach zu löschen 8)

Ich habe mich für einen FoFi Titanium 1.6 TDI entschieden. Bevor ich diesen allerdings bestellen werden, hier eine Frage zum Dieselverbrauch.

Wie viel nimmt der Diesel erfahrungsgemäß? Die Angaben von Ford klingen zwar recht gut, nur was steckt wirklich dahinter? Ich fahre fast ausschließlich Autobahn und Landstraße. Ca. 100-150km am Tag. Komme ich da mit unter 5 Litern hin?

Was für Erfahrungen habt ihr? Und was verbauchen eure FoFi so im Schnitt.

Gehört hier nicht ganz hin, aber vielleicht könntet ihr mir ein paar Farben "zeigen". Also von Euren Fiestas.
Eigentlich haperts bei mir nur noch an der Außenfarbe. Da ich das Individual Paket nehmen werde, fallen da ziemlich viele Farben weg.

Danke und Gruß

Bine
 
C

carmex

Gast im Fordboard
Huhu,

also der 90 PS Diesel ist eigentlich unter 4 Litern zu fahren. Tempomat auf der Landstraße und auf der Autobahn ist aber Pflicht auf 130km/h zu stellen.

Habe ihn mir auch bestellt, denn Diesel kostet aktuell nur 88cent in wenigen km Entfernung. :D Rechne Anfangs mit 5-6 Litern und nach einigen Wochen mit 4-4,5 Litern.

Welche Farbe kommt für dich denn eher infrage?
 
K

kleinebine

Gast im Fordboard
Huhu

Also Tempomat wollte ich nicht mitbestellen ?(

Eigentlich wollte ich Squezze nehmen, aber das geht mit dem Indi. Paket nicht. Da ist das Leder ja so Auberginen Farben.
Ich überlege ob ich Cedar mag, aber da finde ich keine Bilder. Oder eben Frost Weiß, denn das als Kontrast zum Aubergine find ich ziemlich geil.

Nur will ich noch nen guten Preis raushandeln. Da ich viele Extras gewählt habe, kostet das kleine Auto laut Liste Knapp 23tsd Euro.

Sagt mal, braucht man diese Zusatzgarantie fürs 3 und 4 Jahr? Oder ist es empfehlenswert?

LG Bine
 
C

carmex

Gast im Fordboard
Original von kleinebine
Huhu

Also Tempomat wollte ich nicht mitbestellen ?(

Eigentlich wollte ich Squezze nehmen, aber das geht mit dem Indi. Paket nicht. Da ist das Leder ja so Auberginen Farben.
Ich überlege ob ich Cedar mag, aber da finde ich keine Bilder. Oder eben Frost Weiß, denn das als Kontrast zum Aubergine find ich ziemlich geil.

Nur will ich noch nen guten Preis raushandeln. Da ich viele Extras gewählt habe, kostet das kleine Auto laut Liste Knapp 23tsd Euro.

Sagt mal, braucht man diese Zusatzgarantie fürs 3 und 4 Jahr? Oder ist es empfehlenswert?

LG Bine

Hi Bine,

Cedar ist aber Blau/ Grün und sieht mit dem Indi Paket I sicher auch nicht so schön aus. Dann eher auch Frost Weiß, ist vorallem eine ziemlich pflegeleichte Farbe. :)

Habe die Garantie mit der Flatrate auf 100.000 km abgeschlossen, denke man sollte die 680€ investieren, denn wie schnell geht dann plötzlich doch was kaputt und man ärgert sich? Eben! :D
 
K

kleinebine

Gast im Fordboard
Huhu
Irgendwie mag sich kaum jemand hier beteiligen :aufsmaul:
Hehe,

Ich find das Frost Weiß echt nicht schlecht, aber in anderen Foren ist zu lesen, das weiß keine Farbe für Vielfahrer ist. Denn Ford solll für weiß als untergrund eine schwarze Grundierung verwenden. Und durch Steinschlag ect soll das auto dann irgendwann "gesprenkelt" aussehen.

Ach menno, ich weiß es echt nicht. Oder vielleicht doch lieber nur schwarzes Leder und doch Sqeeze?
Ich mag nicht Auto zusammenstellen :-(
 
C

carmex

Gast im Fordboard
Naja, gibt halt überall Miesepeter, die irgendwas zu der Farbe sagen, aber belegen können sie es nicht. Also nicht einschüchtern lassen und deinen Wunschfarbe einfach bestellen. :)
 

Schrecki

Haudegen
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
582
Ort
Sauerland
Wie viel nimmt der Diesel erfahrungsgemäß? Die Angaben von Ford klingen zwar recht gut, nur was steckt wirklich dahinter? Ich fahre fast ausschließlich Autobahn und Landstraße. Ca. 100-150km am Tag. Komme ich da mit unter 5 Litern hin?
Ich fahre mit dem Vorgängermodell (aber dem gleichem Motor) bei ähnlichem Fahrprofil (2x65km am Tag mit 50% Überland und 50% Autobahn 130km/h) mit 4,7-4,9l.
Ich denke du kannst dich bei vernünftiger Fahrweise auf 4,5-5l einstellen.


also der 90 PS Diesel ist eigentlich unter 4 Litern zu fahren. Tempomat auf der Landstraße und auf der Autobahn ist aber Pflicht auf 130km/h zu stellen
Das ist Utopie, dazu musst du mit etwa konstanten 60km/h über die Landstraße fahren.
Bei 130km/h habe ich einen Momentanverbrauch von 5,5l.

Denn Ford solll für weiß als untergrund eine schwarze Grundierung verwenden. Und durch Steinschlag ect soll das auto dann irgendwann "gesprenkelt" aussehen.
Ach was, die weiße Farbe ist die Grundierung. Darüber Klarlack und fertig. ;-)
Spaß beseite, bei unsern beiden silbernen Fords ist die Grundierung definitiv hell und bei weiß sollte das genauso sein.

Leider sehen weiße Autos schnell unansehnlich aus, weil sie eben nicht wirklich weiß bleiben, aber das mit der Grundierung ist wohl ein Märchen.
 

Pumadriver1

Eroberer
Registriert
23 Mai 2006
Beiträge
77
Alter
40
Ort
Heinzenhausen
Meine Freundin fährt auch den 1.6er im mk6er Modell und verbraucht im schnitt 5,0-5,3Liter.

ein super wert und der fahrspass fehlt da auch nicht :D
 
B

Billy Da Kid

Gast im Fordboard
und gaaaanz wichtig....
wenn er dann mal da ist der fiesi, sofort unterboden und hohlräume versiegeln lassen. da knausert ford ja schon immer dran.
 

skybreaker

Doppel Ass
Registriert
21 April 2006
Beiträge
165
Ort
MN
Website
www.fiesta-gallery.de
naja der Tank ist recht klein beim Meinem Diesel


Der MK6 war ich bei 45 L Super

und bei meinem Jetzigen MK7 ( 90 PS Diesel)

bekomme ich 40 L rein .



Bilder

Verbrauch : 5,1
Gefahren : 658,5
Kann ich nach anzeige noch fahren : 163
 
Oben