Ford Galaxy & S-Max 18 Zoll Alufelgen. Passen diese auf Ford Tourneo Connect 1.5 TDi

Registriert
3 März 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe mir letztes Jahr einen Ford Tourneo Grand Connect 1.5 TDi Bj.2016 gekauft.
Da nun der Frühling vor der Tür steht, möchte ich mir gerne 18 Zoll Felgen kaufen. Ich habe im Inernet welche gefunden , die allerdings auf einem Ford S Max drauf waren. Die Daten 18 Zoll Y-Design 5x108 , ET 55, 8Jx18H2. Bereifung : 235/45 R 18

Nun meine Frage ob ich die Felgen mit den Reifen auf meinem Ford Tourneo fahren kann, meine derzeitigen Felgen sind 16 Zoll und haben eine ET: 52.
Bei Ford sagte mit man das die RDKS nicht bei mir passen würden und die Felge mit Reifen ebenfalls nicht. Wie finde ich jetzt raus, ob diese passen könnten, ohne sie vorab zu montieren.
Stehen die Angaben in einem Fertigkeitsgutachten? Wo bekomme ich dieses?

Vielen Dank vorab für nützliche Antworten.

Gruß
Marco
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
guter einfall mit der pdf
aber stand 2011 hilft da bei einen 2016 er
connect nicht weiter .
18" gibt es soweit ich weiß nicht ab werk
daher gibt es auch von ford keine angaben dafür
da hilft nur dranschrauben und per einzelabnahme eintragen lassen
fals das tüvig sein sollte.
 
Oben