Ölwannendichtung austauschen lassen...

S

Speck

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich habe vor kruzem mit einem Freund (KFZ Mechaniker) eine Motor Innenreinigung gemacht. Dazu haben wir so ziemlich den ganzen Motor zerlegt.
Doch jetzt fällt mir immer mehr auf das unter meinen Parkplätzen jedesmal recht Große Ölflecken sind (so etwa 3 x 3 cm Groß). Natürlich haben wir nachgeguckt wo da die Undichtigkeit ist. Un zwar an der Ölwanne direkt dort wo die Ölwanne über dieser Schwungscheibe ist.

Da ich kein Bock mehr auf Stress habe möchte ich die Ölwanne nochmal rausnehmen lassen und die ganze Sache neu Abdichten.
Meine Frage ist nun wie Teuer sowas wohl werden wird?
Lange kann ich so nicht mehr fahren weil das echt zu viel Ölverlust ist.
Meine Garage ist schon total eingesaut.

Zu meinem PKW: Ford Fiesta 3 GFJ 1.1 - 1989er Baujahr. Schlüsselnr.: 0928 - 712. Motorcode G6A (laut AutoData)

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Habt ihr die Dichtung erneuert oder wieder die alte (Dichtung :D) genommen?

Das dürfte nämlich schon die Ursache gewesen sein.

Dichtung ca. 20 EUR, Wechsel 6 AWs, ca. 70 EUR bei Ford.

Grob geschätzt 100 EUR insgesamt oder du machst es mit deinem Kumpel für ne Kiste Bier oder so nochmal gemeinsam. :happy:
 
S

Speck

Gast im Fordboard
Hi,

wir haben eine Dichtmasse genommen. Und an den beiden Seiten da haben wir die Alten Plastikdichtungen genommen weil die, die ich bei ATU geholt habe nicht gepasst hatte. (und das am Samstag Abend)
Wir haben auch nur die Alten Dichtungen genommen weil ich das Auto unbedingt am Sonntagabend brauchte...

EDIT: Bei ATU in Düsseldorf wollen die 140 Euro fürs wechseln haben :wow
 
S

Speck

Gast im Fordboard
Hi!

:D Wie wärs mit 100 Euro! Dann kannst Du das gerne machen. :D
 
Oben