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Mitch1780
Gast im Fordboard
hallo leutz.
hab ein mächtiges problem.
meine ölwannendichtung hat gesabbert.
also hab ich ne neue gekauft
mich nen tag lang unters auto gelegt.
als ich fertig war bin ich mal n bisschen gefahren.
hab ne schöne ölspur hintermir hergezogen.
ok dann hab ich erfahren dass ich die schrauben zu fest gezogen hab.
als ich dann die wanne wieder runter gemacht hab, hab ich mir mal die dichtung genau angeschaut. die is der länge nach an den schrauben und den aussparungen für die noppen (an der ölwanne) gerissen... ok dachte das kam vom zufesten anziehen der schrauben.
ok also alles von anfang nochmal machen
hab auch gleich ne neue ölwanne gekauft.
so gestern dann hab ich die neue dichtung mit der neuen ölwanne druntergeschraubt (scheiss arbeit).
1. alles schön sauber gemacht
2. die dichtung mit 9 schrauben unten am block mit dichtmasse befestigt, n bisschen gewartet.3. dann die schrauben raus. ölwanne drunter und mit 10 nm überkreutz festgezogen.
probefahrt.
tropft!!
die dichtung is wieder genauso längs an den löchern gerissen.
woran kanns liegen????????
hab echt keinen plan mehr.
10 nm zu fest.
dichtung zu alt? (zu lange lagerzeit im geschäft)?
hab mir heute direkt eine beim fordhändler bestellt. die können mir aber auch net genau sagen worans liegt..... sagen nur ich solls doch machen lassen.
aber das ismir zu teuer.
wisst ihr mit wieviel nm ich die wanne anschrauben sollte überkreutz oder nach der reihe?
oder was würdet ihr mir ausser der werkstatt noch empfehlen.
ach ja auto:
Ford escort bj88 cabrio typ alf mit 1,6 und 90 ps
ölwanne mit noppen (vollgummidichtung)
schon mal danke
Mitch
hab ein mächtiges problem.
meine ölwannendichtung hat gesabbert.
also hab ich ne neue gekauft
mich nen tag lang unters auto gelegt.
als ich fertig war bin ich mal n bisschen gefahren.
hab ne schöne ölspur hintermir hergezogen.
ok dann hab ich erfahren dass ich die schrauben zu fest gezogen hab.
als ich dann die wanne wieder runter gemacht hab, hab ich mir mal die dichtung genau angeschaut. die is der länge nach an den schrauben und den aussparungen für die noppen (an der ölwanne) gerissen... ok dachte das kam vom zufesten anziehen der schrauben.
ok also alles von anfang nochmal machen
hab auch gleich ne neue ölwanne gekauft.
so gestern dann hab ich die neue dichtung mit der neuen ölwanne druntergeschraubt (scheiss arbeit).
1. alles schön sauber gemacht
2. die dichtung mit 9 schrauben unten am block mit dichtmasse befestigt, n bisschen gewartet.3. dann die schrauben raus. ölwanne drunter und mit 10 nm überkreutz festgezogen.
probefahrt.
tropft!!
die dichtung is wieder genauso längs an den löchern gerissen.
woran kanns liegen????????
hab echt keinen plan mehr.
10 nm zu fest.
dichtung zu alt? (zu lange lagerzeit im geschäft)?
hab mir heute direkt eine beim fordhändler bestellt. die können mir aber auch net genau sagen worans liegt..... sagen nur ich solls doch machen lassen.
aber das ismir zu teuer.
wisst ihr mit wieviel nm ich die wanne anschrauben sollte überkreutz oder nach der reihe?
oder was würdet ihr mir ausser der werkstatt noch empfehlen.
ach ja auto:
Ford escort bj88 cabrio typ alf mit 1,6 und 90 ps
ölwanne mit noppen (vollgummidichtung)
schon mal danke
Mitch