Ölflecken unterm BOB´i

R

rennsemmel 24V

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

Beim BOB`i sind Ölflecken auf dem Boden!!!Es handelt sich um Motoröl u. ein kleinwenig Getriebeöl.Letzteres ist nicht Messbar.Beim Motoröl ist es kaum Messbar.So wie es aber aussieht muss eine neue Dichtung an die Wanne. Wie ist das mit dem Wechseln ??? ?(
Denke mal das der Motor ein ganzes Stück hoch muss !!!
Giebt es da bei euch vergleichbare Symtome ???
Übrigens das Getriebeöl kommt warscheinlich aus dem Getriebehals.
Giebt es da auch eine Dichtung???

Gruss
rennsemmel 24V

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Oh je da haste ein Problem, entweder Motor raus oder Vorderachse runter, anders bekommst du die Ölwanne nicht ab, und wenn nun alle schreien, versuche es erst mit einem Ölleckmittel, die machen nix anderes als die Dichtungen wieder geschmeidig, wenn du glück hast ist er dann wieder dicht, selbst wenn Du die Dichtungen tauschen möchtest oder musst, kommst Du um das Mittelchen nicht rum, wenn Du es nicht zuvor benutzt ca. eine Woche oder so, hast du riesige Probleme die alte Dichtung von der Ölwanne abzubekommen.

R

rennsemmel 24V

Gast im Fordboard
Hallo Jürgen,
das sind ja super Aussichten :mua
Wie meinst Du das mit der Vorderachse?Ist der Träger wo die Wanne dahintersitzt nicht Geschweißt?
Welches Ölmittelchen kannst Du da Empfehlen?
Ich habe keinen Bock auf Motorausbau :mua,war froh das ich letztes Jahr den Getriebetausch hinbekommen habe!!!Ach ja,das mit der Dichtung am Getriebehals,kannste mir dazu was Sagen???

Gruss
Andreas

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Wegen Vorderachse hab es nicht mehr genau im Kopf wie wir das damals gemacht hatten, aber irgendwie hatten wir sie abgelassen so das wir die Ölwanne abbauen konnten, wegen Ölleck versuche es mit dem http://www.automobile-riekmann.at/onlineshop/p1266.html beim Remp bekommst Du auch ein sehr gutes aber ich glaube Remp gibt es bei euch nicht. Geht auch für den Automaten.

R

rennsemmel 24V

Gast im Fordboard
Erst mal Danke für die Antworten,werde es mal mit dem Mittelchen Probieren denn es steht diesen Monat sowieso der Ölwechsel an.Mal sehen wieviel man davon benötigt.

Gruss
rennsemmel 24V

Oben