Wo sind die Stecker unterm CJB ?

mstauch

Grünschnabel
Registriert
20 April 2010
Beiträge
23
Ort
Laichingen
Nabend,
mal ne Fragen an die Spezialisten:
Kann es sein das mein Mondi ausstattungsbedingt die gesamten Stecker unterm CJB nicht besitzt? (sieh Foto). Oder sind sie auch mal woanders versteckt worden? Muß nämlich ein paar Signale abgreifen für Sachen die der Trend nicht serienmäßig hat.
Grüße an Alle, Matte
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Es befinden sich weitere Stecker auf der Rückseite am CJB. Unter dem CJB sind und waren nie welche.

Grüße
Uli
 

mstauch

Grünschnabel
Registriert
20 April 2010
Beiträge
23
Ort
Laichingen
Danke Uli für den Tip.

Dann werde ich morgen mal eine schlanke Hand machen und fummeln gehen.
In der Verkabelungsdoku seht nämlich "CJB Unterseite" und da am CJB unten so Führungsnasen sind, ähnlich wie die der Steckergruppe rechts und in der Fußraumabdeckung so eine Ausbuchtung ist, dachte ich mir da gehört was hin was bei mir nicht da ist (Man was für ein Satz!).
Na toll, hinten! Wie soll ich denn da das richtige Kabel mit Zündungsplus für meinen Innenspiegel finden. Denn den Stecker C64 in der A-Säule links oben habe ich auch nicht gefunden. Wenn dann kann er nur noch im Dachhimmel stecken und den werde ich garantiert nicht ablösen wegen Airbag und so.
Mal kucken da sind einige Sicherungen gesteckt die ich garnicht haben sollte. Vielleicht kann ich da einen Flachstecker einstecken und dann über eine Sicherung in der Leitung weitergehen.

Gut`s Nächtle
Matte
 
U

Uli

Gast im Fordboard
mstauch schrieb:
In der Verkabelungsdoku seht nämlich "CJB Unterseite"
Ich weiß :) Ich hätte auch "Vorderseite" und "Rückseite" schreiben können. Ist wohl etwas vom Mondeo MK2 übernommen, wo das CJB eher waagerecht montiert ist.

mstauch schrieb:
und da am CJB unten so Führungsnasen sind, ähnlich wie die der Steckergruppe rechts und in der Fußraumabdeckung so eine Ausbuchtung ist, dachte ich mir da gehört was hin was bei mir nicht da ist
Richtig. Da werden Relais für Sonderausstattungen wie Scheinwerferreinigung sowas angebracht, wenn das vorhanden ist.

Grüße
Uli
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Unter Anderem kommt dort auch das Modul für die elektrisch anklappbaren Spiegel hin.
Und der Stecker für den Innenspiegel ist links auf Höhe/hinter dem Lüftungskanal, ggfs siehst oder fühlst du ihn, wen der Lichtschalter raus ist.

MfG
panko
 

mstauch

Grünschnabel
Registriert
20 April 2010
Beiträge
23
Ort
Laichingen
Danke

Danke für die Hilfe.

Habe dann vorne angezapft.
Mit der :applaus klasse Schaltplandoku :applaus habe ich noch andere Adern mit geschalteten Plus, Rückwärtsgang und Masse gefunden. Der Spiegel funzt einwandfrei.

Nächstes Projekt: Regensensor, aber erst nach Klärung der Verdrahtung im Mondi. :idee

Grüße
Matte
 
Oben