Habe viele Stecker gefunden warscheinlich zum nachrüsten aber für was sind die genau!!!!

P

PlayaHarry

Gast im Fordboard
Hallo, habe heute ein paar stecker gefunden, weiß aber nicht genau für was diese sind oder was die für einen Zweck erfüllen, wäre wirklich nett wenn jemand mir die stecker erklären könnte für was diese sind!!! ?(

Bei Erklärung der Stecker, bitte den jeweiligen Dateinamen vom dementsprechenden Bild mit dazuschreiben, bzw. erklären welchen stecker man meint. Danke ;)
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wir haben keine Dateinamen mehr zu sehen, sondern nur Attachment-Nummern (z.B. im IE mit der Maus über das Bild gehen und unten in die Statuszeile schauen).

Attachment 30421 ist der Stecker vom Motorhaubenschalter. Hier zeigt sich, dass Du KEINE Serien-Alarmanlage hast (siehe Dein Alarm-Thread), sonst wäre der Stecker nicht frei sondern am Schalter dran.

Attachment 30422 unbekannt, könnte für den Sensor am Kühlwasserbehälter sein, den nur der Ghia hat

Attachment 30423 links Diagnose- und Oktananpassungsstecker, rechts Diagnosestecker und Stecker für ein Abgasreinigungsventil, das der Automatik nicht hat. Wundert mich aber, wenn er beim Nicht-Ghia vorhanden wäre.

Die anderen Stecker kann ich erst nach ausführlichen Vergleichen mit den Schaltplänen zuordnen. Dazu fehlt mir aber etwas die Zeit. Nur soviel: ein übrig gebliebener Stecker heißt NICHT, dass einfach was aufgesteckt wird und schon hat der Wagen neue Funktionen. Die Gesamt-Verkabelung besteht aus mehreren Segmenten (Abschnitten). Wenn z.B. der Stecker vom Motorhaubenschalter da ist, heißt das nur, das von dort aus ein Kabel bis zur Schnittstelle zum Innenraum liegt, mehr auch nicht. Sehr wahrscheinlich endet es dort blind in einem Stecker. Ein übriger Stecker ist immer nur ein "Teilerfolg", nie eine fertig bereitliegende Lösung.

Grüße
Uli
 

Manitux

Jungspund
Registriert
1 Juli 2007
Beiträge
36
Alter
47
Ort
Bei Albstadt
Das fünfte Bild, könnte das nicht der Anschluss für die Beheizbaren (na wie heißen die denn) "Wischwasserspritzer" sein. ??
 

BlackPearl

Triple Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
214
Alter
41
Ort
Windsbach
Bild 1 Die Lnks umkreisten kann ich nicht zuordnen, der Rechte Stecker isn Masseverteiler

Bild 2 is der Stecker für die Alarmsensoren in den B-Säulen

Bild 3 Sollte ASR sein

Bild 4 Sollte der Stecker sein fürs Mäusekino (Kühlwasserstand)

Bild 5 Sind Diagnosestecker
 

BlackPearl

Triple Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
214
Alter
41
Ort
Windsbach
Der geht auf jeden fall ins Dach, das sind 2 Ovale Stecker, wenn du keine Alarmanlage hast ist aber nur einer belegt.

D.h. in der Nähe müsste noch ein anderer gleich aussehender Stecker sein der aber belegt ist und ins Dach geht
 
Oben