Änderung der Drosselklappe und LMM

bolli-potsdam

Doppel Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
132
Alter
42
Ort
Ludwigsfelde
Website
www.ford-garage-potsdam.de
Hallo

fahre einen Escort 1,6 16v mit 90 ps wie im Thema vorher habe ich ein problem mit dem LMM.Nun die Frage:

Was pasiert wenn ich von einem 1,8 mit 105ps die drosselklappe und den LMM verbaue an meinem Motor habe beides noch da?
 
M

magicford0815

Gast im Fordboard
Dürfte weniger als 14-16Liter Sprit fressen:mua :wow
Sonst nicht viel......könnt höchstens etwas unruhig laufen....
 

vstromtreiber

Triple Ass
Registriert
26 Oktober 2005
Beiträge
223
Alter
50
Ort
Niederkassel-Rheidt
Website
www.gunars.de
Also wenn, dann würde ich doch gleich die komplette Brücke mit der Drosselklappe von nem 1,8er 131PS draufsetzten...
Außerdem soweit ich weiß ist die Drosselklappe vom 1,8er 105 und dem 1,6er 90 sowieso gleich vom Durchmesser also die 1,8er 105 hat einen Innendurchmesser von 43mm.
Die vom 131 hat 55mm nur mußt du die komplette ansaugbrücke nehmen oder nen Adapter bauen da der Lochstich ein anderer ist.
 
M

magicford0815

Gast im Fordboard
Der Lochstich müsste wieder der gleiche sein.......wenn nicht gibts immernoch ein Dremel8)
Aber wenn so übertrieben, dann doch eher gleich nen 1,8er einsetzen....
 

vstromtreiber

Triple Ass
Registriert
26 Oktober 2005
Beiträge
223
Alter
50
Ort
Niederkassel-Rheidt
Website
www.gunars.de
Nee du, ich habe mir das angeschaut. Der Lochstich iss anders und soviel Fleisch iss da nich um zu Dremeln.
Und wenn Motor ändern dann doch gleich nen RS2k rein, denn Motortausch wegen 15 PS lohnt ja schon mal garnicht.
Wenn man den großen 1,8er nimmt mit 131 PS mußte die gleichen Änderungen machen als ob man nen RS2k nimmt. Dann doch lieber so, oder nicht?
 
M

magicford0815

Gast im Fordboard
Tununing lohnt meist eh net, ich hab auch nen 1,6er gegen nen 1,8er getauscht, der im Februar die DK vom RS2k bekommen wird, frei nach dem Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht"

Du musst mal antesten, wieviel du da wegnehmen kannst, vielleicht brauch er ja net ganz auf....musst ma sehen.....
 
Oben