ZV tot

M

moppi04

Gast im Fordboard
hallöchen...

habe seit gestern ein großes problem. die zv funtioniert nicht mehr ebenso reagiert die fernbedienung auch nicht. es lässt sich nur die fahrertür und die heckklappe mit dem schlüssel öffnen. auch das öffnen von innen bei den anderen türen geht nicht mehr. es zeigt auch an das eine türe oder was auch immer offen ist.

Wer kann mir helfen???? SOS :wand

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hallo,

erst einmal keine Panik :D.
Schaue doch erstmal nach den einfachen Sachen wie Sicherung für die ZV(welche das ist,steht inder Bedienungsanleitung).Ist die Sicherung doch in Ordnung würde ich dann auf die ZV Stuergerät(meist im Handschuhfach,dabei den Handschufach ausbauen,zumindest beim focus).
Wenn das alles nicht klappen sollte,dann helfen wir dir weiter :bier:

Viel Glück :happy:

M

moppi04

Gast im Fordboard
ok da werde ich es mal versuchen. meld mich wenn ich mehr weiß

Danke

W

wotschi

Gast im Fordboard
Batterie im Zündschlüssel oder der Transponder im Zündschlüssel kann es auch sein. :idee

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wotschi, sorry, aber falsch. ;)
Sie sagt, dass auch das manuelle Verriegeln von innen nur an der Tür funktioniert wo sie es tut (mechanisch), nicht elektrisch an den anderen Türen. Hat nichts mit der FFB zu tun. Und der Transponder ist für die Wegfahrsperre, ganz anderes Thema.

@Kingfocus: "ZV-Modul" beim Mondeo MK3? Nö, der hat ein GEM. Das sitzt rein zufällig auch unter dem Handschuhfach. Und ob in der Betriebsanleitung steht, welche der GEM-Sicherungen intern für die ZV verwendet wird, bezweifle ich. Deshalb hab ich nachgesehen: es ist die Sicherung 24, 20 Ampere.

@moppi:
Was mich irritiert, ist Deine Aussage, es würde eine offene Türe angezeigt. Nun, bei offener Tür wird die ZV nicht reagieren, hätte ja auch keinen Sinn. Zuständig hierfür sind die drück-baren Gummis in den Schlossfallen, wo das Schloss der Tür dagegendrückt, wenn die Tür zu ist. Da sind die Kontaktschalter dahinter, die der Steuerung melden, wenn eine Tür offen ist. Gleichzeitig lassen sie aber auch die Innenleuchte angehen (wenn sie mit ihrem eigenen Schiebeschalter nicht ganz abgeschaltet ist). Was macht diese Innenleuchte denn?

Wenn die Innenleuchte aber richtig auf alle vier Türen reagiert (also bei geschlossenen Türen auch ausgeht), dann mach mal die Batterie für ca. 1/2 Stunde ab. Vielleicht kriegt sich die ZV so wieder ein.

Grüße
Uli

M

moppi04

Gast im Fordboard
ja in der Anzeige leuchtet rot das signal tür auf. meistens ist das ein problem mit der heckklappe. das passiert des öfteren. aber da ging trotzdem die fernbedienung und auch die anderen türen auf. ich kann leider die anderen türen nicht probieren da ich sie ja nicht aufbekomme.

Zusammengefügt by MucCowboy

so hab nach der sicherung geschaut. komisch ist nur das lt. der anleitung und der sicherung mit dem symbol das ding bei mir da ist. woher weiß ich nun welcher sicherung das ist?

EDIT by MucCowboy: Bitte keine Doppelpostings, sondern die EDIT-Taste rechts oben benutzen. Danke.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von moppi04
komisch ist nur das lt. der anleitung und der sicherung mit dem symbol das ding bei mir da ist.
Entschuldige, aber aus diesem Satz werd ich nicht recht schlau ?(

Natürlich ist die Sicherung da, muss sie ja auch. Du solltest sie ja auch prüfen, d.h. rausziehen, mit einem Messgerät durchmessen ob sie heil oder durchgebrannt ist, wenn durchgebrannt dann durch eine neue ersetzen, und wieder reinstecken.

Grüße
Uli

Oben