ZV Steuerung

B

Benny

Gast im Fordboard
Hi Kann mir mal jemand von euch sagen wo bei meinem Mondi die Steuereinheit für die Zv sitzt?? Habe noch eine Defender Alarmanlage Mit Zv ansteuerung und wollte diese jetzt einbauen! muß halt nur wissen wo dieser kasten liegt!! ?(

M

Mondeo-Basti

Gast im Fordboard
hilft die das weiter???

ich denke mal das es das richtige ist...

hoffe ich :D

my.php
[/URL][/IMG]

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
ja, schon richtig. Und jetzt in Worten:
Zieh mal das Handschuhfach mit einem kräftigen Ruck raus, dann leg Dich in den Beifahrerfußraum und schau Richtung A-Säule hinter die Verkleidung. Da sind einige süße Sachen versteckt. Das dickste Teil mit zwei oder drei Steckern dran ist Dein ZV-Modul.

Hast Du 'nen Plan, was Du da wo genau anschließen musst? Ist hier nicht ganz trivial, weil das Gerät neben der ZV auch die Alarmanlage beherbergt - soweit vorhanden natürlich.

Grüße
Uli

B

Benny

Gast im Fordboard
Also Alarm hat mein mondi nicht kommt aber jetzt rein.. Habe wie gesagt noch eine Defender Alarmanlage liegen die halt eine Zv ansteuerung hat

Jetzt die Große frage!! Funktioniert die doppelveriegelung auch wenn ich mit nachgerüsteter fernbedinung abschliese??

Lonlysky

Foren Ass
Ich habe ne ZV mit Verbedienung, wie kann ich die Blinker nachträglich anschließen, so das diese Blinken wenn er abgeschlossen wird, bzw. aufgeschlossen ???

Vielleicht kann mir da ja einer nen Tipp geben... ?(

B

Benny

Gast im Fordboard
mußt mal schauen ob du bei deiner alarmanlage noch kabel über hast und die mal bei öffnen oder schließen durchmessen ob die einen impuls abgeben das müßte dann deine blinker ansteuerung sein

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
...und diesen Impuls führst Du über zwei (!) Relais (eines je Blinkerkreis re/li, dürfen nicht verbunden werden), das in den Blinkerkreis eingeschleift wird. Ist nicht ganz einfach, die Strippen zu finden, geht aber.

Grüße
Uli

B

Benny

Gast im Fordboard
Brauche ich bei mir angeblich nicht Laut Bauanleitung!!!
Soll die blinker direkt anschliesen Können...

Habe sie aber wie du sagst auch über Seperate Relais laufen.. Ist sicherer...

Oben