ZV Fernbedienung programmieren

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Kenne das Problem. Bei mir ließ sich die Karre aber nur noch aufschließen, aber nicht mehr abschließen.
Bei mir hat das neuprogrammieren dann auch ned gescheit funktioniert. Hab dann die Batterie mal eine Stunde abgeklemmt und siehe da, es funktionierte wieder einwandfrei.
Erklärung hab ich dafür zwar keine, aber eine Lösung wars für mich in jedem Fall.
 
M

MacKrone

Gast im Fordboard
Original von ChillinK
hallo :happy:
ich habe in der DB den eintrag von scorpion gesehn zum thema zv fernbedienung programmieren. hab's nach dieser auch mal bei meinem puma bj. 97 probiert und festgestellt das es nach dieser anleitung nich funktioniert. daraufhin hab ich mir nun von meinem vater mal die original anleitung dafür von ford mitbringen lassen, da is das ganze wie folgt beschrieben:

1. zündschlüssel in position 1 bringen und warten bis led-leuchte (neben der uhr) aufleuchtet (nach ca. 10 - 20 sek.)

2. Innerhalb von 5 sek. zündschlüssel in position 0 bringen und dann schlüssel herausziehen

3. schlüssel auf den infrarotempfänger richten

4. auf verriegelungstaste drücken und gedrückt halten bis led auf der fernbedienung aufleuchtet

5. 5mal auf die entriegelungstaste drücken

6. beide tasten loslassen, fernbedienung weiter auf empfänger gerichtet halten

7. die led der fernbedienung leuchtet nun 5mal auf, wodurch die programmierung der fernbedienung bestätigt wird

diese anleitung funtioniert auch beim fiesta 96 - 99 und mondeo 93 - 8/96

:idee


Bei mir hat das prima geklappt, besten Dank!
 
P

PumaGT

Gast im Fordboard
bei mir klappt das nicht, irgendwie hat sich meine ZV total auskodiert.. war damit mal bei Ford aber die wussten auch nicht was zu machen ist, die wollten mein puma dabehalen aber ich hatte keine zeit, die meinten da könnte was am steuergerät sein !?! Hatte jemand schon so ein Problem ?

PumaGT
 
P

PumaNegro

Gast im Fordboard
Hilfeeeeeeeeeee

Bei mir funzt es auch irgendwie net!!!???
Mist die leutet zwar dauerhaft aber die FB blinkt nicht 5 mal ect. Batterien sind neu...
Hmm was soll ich machen die FB gibt Signal auf jeden fall das kann man ja mitm Handy Testen mit der Kamera...

Plz Help mee
 
S

sp0ck

Gast im Fordboard
Fernbedienung geht nicht ....

Hallo zusammen!
Ich bini seit kurzem stolzer Besitzer eines Pumas :) jedoch geht die Fernbedienung nicht :/
Neue Baterie ist drin, und auch die kleine rote Kontrollleuchte neben der Uhr blinkt... <- weis nicht genau ob es was damit zu tun hat :)
hm vllt kann mir ja hier einer helfen!

Gruß Mark
 
Registriert
31 August 2009
Beiträge
1
Alter
44
Gibt´s eigentlich 2 verschiedene ausführungen von der Funk-Fernbedienung???
Hab gehört es gibt den Transponder und ein mal den Chip....

Wo ist der Unterschied??? Kann mir jemand es mal erklären???


Ich hab nämlich meinen Schlüssel incl.Funkfernbedienung verloren. Hab mir den Schlüssel dann nachmachen lassen und die Fernbedienung bei Ebay ersteigert. Die war lt. Verkäufer für meinen Puma gedacht (Baujahr 10/99).

Aber ich kriegt das nicht sooo hin mit den programmieren. :-(

Liegt vllt an der falschen Funk-Fernbedienung?????????
 
Oben