Spritverbrauch zu hoch
So , erstmal Danke Für das zahlreiche Antworten.
Zu den Fakten Mien wäglchen hat samfte 280 Tkm , ist nicht wenig aber dem Geräusch nach ist de rMotor fit, wenn auch in letzer Zeit ( schatze letzen ein zwei Jahre Wenig gepflegt).
Nun wiedem auch sei , Zahnriemen war bei Kauf 40 Tkm überfällig- wurde erneuert komplett versteht sich, also auch die ganze Gedöhns drumherum. Kupplung war bis auf äußerste Runter und ist ebenfalls niegelnagelneu.
Leider hat meine Klima/ Lüftung ne Makke, das heißt nur bei 2 und 4 Ist Funktion, aber vielleicht mag mein Auto keine Ungeraden Zahlen...
Wie ist im dem Zusammenhang gefragt der Einfuß der Klima aAuf den Spritverbrauch?
Nochmals ZumThema Fahrweise, gut ich gebs Zu ist viel Stadtverkehr, auch mal ein Stau dabei, fahre schon zügig, wobei ich jedoch schnell im Nächst höheren Gang bin.
Bei meiner bsherigen Auto Karriere habe ich fast immer mit selbiger Fahrweise annähernd gute Werte bezüglich des Verbrauchs gehabt.
Ich will ja auch nicht meckern , mit 10/100 wäre ja noch alles im Lot aber 12 und ich fahre wirklich nicht schneller als 140 max 160 ( falls es mich mal reitet).
Bin halt bis jetzt Automatik gefahren ( mit Kickdown, da muß ich mich wohl noch ein wenig umstellen, damals Fuß nur durchdrücken, und nach dem Bodenblech noch einen Meter weiter ... und passiert ist fast nichts, heute sanftes Angetippe und ich bin voll auf Fahrt...
Naja... so sollte es ja auch sein.
HAtte gehofft, das da so ein paar Geheimtipps gibt die Eine Hohen Verrauch bei Normaler fahrweise verursachen könnten.
Kerezn kabel werde ich mal angucken.
Zu dem Unrunden Lauf im Leerlauf und nur da hat bis jetz noch keiner was gesagt.
er läuft knapp unter 1000 geht dann rhytmisch auf ca 800 Runter dann daselbe von Vorne .
Vielleicht leigt ja auch da ein Knackpunkt.
Gruß Pebby