Zu geringe Endgeschwindigkeit.

m0reX

Mitglied
Registriert
18 September 2008
Beiträge
53
Alter
37
Ort
Rostock
Nabend, ich fahre seit ein paar Wochen einen 99er Cougar V6.Nun habe ich bei einher Autobahnfahrt bemerkt das ich ihn nicht auf seine Endgeschwindigkeit von 225 km/h (Eingetragen) bekomme!!

Nun ist meine Frage woran das liegen könnte?


mfg m0reX
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
[offtopic]
Thementitel angepasst.
Bitte gebt den Themen Namen bzw. Überschriften die das Problem, oder das um was es gehn soll, umschreiben.
Es dient der Übersichtlichkeit und vereinfacht die Suche nach Themen.

Danke :happy:[/offtopic]
 

m0reX

Mitglied
Registriert
18 September 2008
Beiträge
53
Alter
37
Ort
Rostock
Es hört sich ganz nach dem IMRC an!!

Komme bergab gerade so auf 205 Km/h!!Der Anzug ist ab ca 5000 rpm im Eimer!!

Nun ist die Sache ich habe ihn von Privatn gekauft und bin der Meinung auf solche Teile die defekt sind beim Kauf die man nicht so leicht feststehlen kann muss der Vorbesitzer zahlen!!

ISt das Korrekt?
Fahre den Wagen sein 2 Wochen!!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Da du ihn von Privat wohl ohne eine Gewährleistungsvereinbarung gekauft hast, ist der Vorbesitzer aus dem Schneider. Außer der Vorbesitzer wusste von dem Defekt und hat ihn dir arglistig verschwiegen. Das müsstest du ihm jedoch zweifelsfrei beweisen ...

Die meisten Cougarfahrer fahren allerdings ziemlich lange mit diesem doch wohl häufigsten Fehler herum und wissen oder merken es gar nicht, weil sie so gut wie nie Volllast fahren. Von daher wäre es nicht ungewöhnlich, wenn der Vorbesitzer davon tatsächlich nichts wusste. Bei einer normalen Wartung fällt es jedenfalls nicht auf.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
ja das ist korrekt aber nur wenn der fehler feststellbar ist.
Fahr zu Ford und lass es auslesen. Da hast du was in der Hand.
Aber ich geh nicht von aus das es was hilft denn es kann ja auch ein Tag nach dem Kauf kaputt gegangen sein... wenn du verstehst was ich mein...
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Was Jan da geschrieben hat stimmt zu 100%.Da wirst du wohl allein für gerade stehen müssen.Der Vorbesitzer sagt eh das alles in Ordnung war,und was auch immer kaputt ist(tippe aber auch auf das Berühmte IMRC)ist in der Zeit kaputt gegangen als du schon der Besitzer warst.Also hast du wohl keine Chance.
Aber nicht entmutigen lassen!!!
Da haste dir ein schönes Auto gekauft.
Ist zwar ärgerlich aber es gibt schlimmeres. :happy:

@Red Cougar:du wirst lachen:aber nachdem meine Werkstatt mein IMRC auf ihre Kappe nehmen musste testen die den V6 jetzt auf genau diesen Defekt hin(bei ner Inspektion und bei Fahrzeugankäufen).
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Deine Werkstatt hat vielleicht auch dazugelernt. Es gibt aber auch nicht gerade wenige Ford-Vertragswerkstätten, die dich mit großen Augen anschauen und fragen: "Was soll das denn sein? Nie gehört ... " 8)
 
Oben