J

Joerg

Gast im Fordboard
Hallo Fiesta-Kundige,

habe ein kleines Problem mit unserem FoFi.
Wollte gestern die elektrische Kühlbox an den Zigarettenanzünder anschließen, aber es ging nichts.

Hab dann mal den Anzünder probierzt, ging auch nicht.

Ein Blick in den Schacht bei gezogenem Anzünder offenbarte das Problem, alles total verrostet, der Anschluss ist also hinüber.

War ein Mietwagen, bevor wir ihn gekauft haben, vermute also dass irgendein Dödel oder die bei der Reinigung/Aufbereitung da Mist gebaut haben ...

Nu gut. Hat jemand Ahnung wie ich das Ding ausgebaut bekomme?
Um einen neuen Anzünder vom Freundlichen werde ich nicht rumkommen, das ist schon klar, bloß wie einbauen?

Besten Dank für euere Vorschläge!

Grüße

Jörg

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Wenn du noch Gewährleistung vom Händler hast, fahr hin und schildere ihm dein Problem, dann muss er zusehen, dass er das in Ordnung bringt.

Ich würde mich aber schonmal mit dem Gedanken anfreunden, dass der verrostete Zigarettenanzünder nicht das einzige Problem bleiben wird.

Miet- und Vorführwagen sind durch zig Hände gegangen, worunter auch welche vorkommen, die Repsektlos mal ausprobieren was geht, Kalt treten, gucken wann der Begrenzer einsetzt usw. (Nur so als Info)

J

Joerg

Gast im Fordboard
Gewährleistung/Garantie ist leider rum.

Der Fiesta wird ja auch im August schon 5 Jahre. Wir haben nur leider die letzten 4 Jahre den Anschluss nie gebraucht.

Und das mit dem Mietwagen ... naja günstiger kommst du an einen Jahreswagen nicht ran.

War ein Werkstattersatzwagen bei den Ford-Werken ...

Keinerlei Probleme mit dem Auto bisher. War alles tip-top, trotz 21 tkm in den 11 Monaten als Mietauto.

Risiko war ja auch überschaubar bei 3-Jahres-Garantie bis 60 Tkm.

Grüße

Jörg

Oben