Zigarettenanzünder ruiniert...wie rausbekommen

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
...habe heute aus Versehen mal auf meinen Zigarettenanzünder gedrückt. Der steckt seitdem in der Steckdose und kommt nicht mehr raus. Habe wie auf dem Bild zu erkennen auch schon gehebelt, aber das bringt nix.....hat jemand ne Idee? von unten kommt man auch nicht ran.....

Handy und Navi funktionierten an der Dose, also Strom ist wohl drauf.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Tja komplett ausbauen geht auch nicht. Das ganze Teil ist mit grünen Nasen besfestigt, die dann auch für die Beleuchtung da sind. Die muß man zum entfernen in die Dose drücken. Geht aber nicht, da dort ja der Anzünder steckt, gruml.....

So ne tolle Zange habe ich nicht (weiß nichtmal, was eine Schnabelzange ist)

Hab nochmal ein Bild mit den Nasen gemacht.
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
grüne Nasen abbrechen, dann fällt einem alles entgegen. Dieses grüne Plastikteil gibt es einzeln bei Ford und kosten glaube ich ca 1,50 €. Bei mir musste es bestellt werden, da es nicht am Lager war.

Gruß Lars
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Oder wenn's eh schon wurscht ist eine Schraube von vorne in den Kopf vom Anzünder eindrehen und ihn damit zurückziehen. Bleibt halt ein kleines Löchlein.

Grüße
Uli
 

Automatik_Snake

Triple Ass
Registriert
3 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
44
Ort
Schleswig Holstein
Original von EsCaLaToR
...habe heute aus Versehen mal auf meinen seitdem in der Steckdose und kommt nicht mehr raus.
lach du bekommst ihn nicht mehr raus und wenn ich ihn jedesmal drücke! dan kommt er nach 30 sek. richtig rausgeflogen und muss immer auspassen das er nicht auf die Sitze springt :D
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Ja Wahnsinn, was man an so einem kleinen Teil alles versauen kann. Ich dachte ja, der Mondeo wurde mit viel liebe zum Detail designed....

....meine Frau fing vorhin mit Garantie an, blabla. Darauf kam ich garnicht. Aber sie hat Recht, werde den Schlamassel morgen bei Ford auf den Tisch legen, und die Herren machen lassen.....
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Original von EsCaLaToR
...habe heute aus Versehen mal auf meinen Zigarettenanzünder gedrückt. Der steckt seitdem in der Steckdose und kommt nicht mehr raus. Habe wie auf dem Bild zu erkennen auch schon gehebelt, aber das bringt nix.....hat jemand ne Idee? von unten kommt man auch nicht ran.....

Handy und Navi funktionierten an der Dose, also Strom ist wohl drauf.

Mach mir Gedanken ?( Ist da wirklich Spannung drauf???? Dann müsste er ja lustig vor sich hinbruzzeln. Versuche doch mal mit irgendeinem nicht zu schwachen Kabel den Anzünder an 12V zu hängen (Autobatterie/Ladegerät).
Auch wenn Handy und Navy am selben Stromkreis hängen, ist ja nicht gesagt, das der Zigarrettenanzünder Saft bekommt.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
...war beim Freundlichen. Der wurde nicht heiß, aber warm, aber wie man auf den Bildern sieht, ich hatte den eh vorsorglich ausgebaut.

Bekomme heute 14 Uhr ne neue Dose incl. Anzünder.
 
Oben