Am Anzünder sind 3 Kabel dran:
> dick und schwarz = Masse, brauchst Du hier nicht
> dünn und blau/weiß = Beleuchtung, bringt Dir auch nix
> dick und orange/gelb = Dauerplus. Dieses Kabel läuft zum Sicherungskasten und dort auf den obersten Stecker auf der Vorderseite, der Pin ganz rechts unten (Pin 1). Bevor Du das Kabel dort abzwickst, bitte unbedingt die Sicherung 68 ziehen und nicht mehr stecken, dann ist auch der abgezwickte Stumpf dauerhaft stromlos (trotzdem nochmal Nachmessen - bei Dauerplus kann man nicht vorsichtig genug sein!)
Du kannst es z.B. an der Stromversorgung der Scheibenwischeranlage anschließen, die ist ordentlich abgesichert und hat brauchbar dicke Leitungen. Das entsprechende Kabel findest Du im gleichen Stecker auf Pin 10, es ist grün/orange. Beachte die unterschiedlichen Kabeldicken, das könnte mit Kabeldieben unsichere Kontakte geben. Wenn Du nicht löten willst/kannst, empfehle ich hier Quetschverbinder und eine gute Isolierung außenrum. Beachte außerdem, dass der Anzünder sich den Strom über die Sicherung 94 dann mit den Wischern teilt. Bei Wischerbetrieb und gedrücktem Anzünder überlastest Du die Sicherung 94 sehr wahrscheinlich und sie wird durchbrennen. Beim Handy-Laden sehe ich da kein Problem.
@Daniele: die meisten Radios haben einen Ausgang für die automatische Antenne. Da wird dickes +12V ausgegeben, solange das Radio läuft. Hier hängt man den "Remote"-Eingang von Verstärkern oder Endstufen dran, weil die insgesamt viel mehr Saft ziehen wie dieser Ausgang hergibt. Eine Festplatte sollte ohne Probleme direkt daran zu betreiben sein. Ansonsten empfehle ich Dir auch erstmal, nicht den Anzünder "umzupolen" sondern eine eigene Leitung von einer Zündungs-Plus-Leitung abzuzweigen. Bei Bedarf dann genaueres, hier geht es gerade um einen MK3.
Grüße
Uli