Zigarettenanzünder funzt nicht

H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
Hallo,

leider geht meiner nimmer, kann es an irgendeiner Sicherung liegen?

Wenn ja, wo finde ich diese?

Danke

Fordpaule

Lebende Legende
Hallo,

die Sicherung für den Zigarettenanzünder findest im Sicherungskasten unter dem Amaturenbrett. Sichrungsnummer 27 Amp. 15. Du solltest Dir vielleicht das rauchen abgewöhnen :D!

Gruß Jörg (auch Raucher) :happy:

H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
Bin Nichtraucher, aber arbeite im Außendienst und brauche ständig mein Navi ;-)

B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Original von Fordpaule
Hallo,

...... Du solltest Dir vielleicht das rauchen abgewöhnen :D!

Gruß Jörg (auch Raucher) :happy:

*LOL* Das schoß mir auch gleich durch den kopf :D (ebenfalls Raucher)

Neee, kleiner Scherz, aber wie Paule schon sagt, einfach mal die sicherung kontrollieren und wenns das net ist, is vielleicht nen Kabel gebrochen/abgerutscht ?!

M

Mattmax

Gast im Fordboard
Kann es sein, dass die Masse (- - Pol) bei dem Zigarettenanzünder auch unten kiegt? Ich habe ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder und das funktioniert nicht in meinem Mondeo. Bei dem Ladekabel ist ein Anschluß (+) unten in der Mitte und der andere seitlich angebracht. Ginbt es da eine Lösung oder ist das nun mein Problem?

EsCaLaToR

Lebende Legende
Die Masse liegt am Gehäuse, und Plus in der Mitte, das passt schon. Wäre auch schlimm, wenn das bei jedem Fahrzeug anders wäre.

M

Mattmax

Gast im Fordboard
Ist dem immer so? Unten in der Mitte des Zigarettenanzünders ist so ein Metallstreifen quer durch. Meine Vermutung ist, dass der Metallstreifen Minus ist und in der Mitte eine isolierter Plus liegt. Somit das Gehäuse keinen Massekontakt hat und daher die Standard Ladestecker nicht richtig funktionieren......

sierra089

Foren Ass
Der Metallstreifen ist vermutlich auch nach oben umgebogen, so dass der Zigarettenanzünder (wenn man ihn drückt) reingreift und stecken bleibt. Sobald der Zigarettenanzüner warm wird, erwärmt sich auch dieser "BiMetallstreifen" und verbiegt sich, und der Zigarettenanzünder springt raus.
Grüsse Tobias

Oben