Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Hallo,

wie bekommt man starken Zigarettengestank aus Polster etc. raus...?
Geht das mit Kaffee? oder mit Essig? irgend ein Hausmittelchen gibt es doch? Habs nur nicht mehr in erinnerung....


Gruß
Epex
 

Hoshy

Triple Ass
Registriert
26 Januar 2007
Beiträge
258
Alter
59
Ort
42781 Haan
Meine kleine Tochter hat mir mal den Wagen vollgekotzt, ist schön bei den Gurtpeitschen reingelaufen. Ich habe dann alles so gut es ging gesäubert und gegen den Gestank ein paar Nächte hintereinander eine Schale mit Essigessenz in den Wagen gestellt. Nach ein paar Tagen war der Gestank dann weg. Anschliessend dann 1 bis 2 Nächte frisches Kaffeepulver statt Essig...

Alternativ dazu würde wohl auch eine Ozon-Behandlung gehen, das kann man mittlerweile bei vielen Fahrzeugaufbereitern oder auch ATU machen lassen. War mir aber zu teuer, irgendwas um die 100 EUR.

Ich würde es mal mit der Essig-Methode probieren, kostet ja nicht viel. Auf jeden Fall aber vorher einmal mt Polsterreiniger die Sitze und den Himmel bearbeiten...
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Hallo,

danke... werd dann mal mit Essig versuchen... Ich hab eine Kopfstütze für einen K. Sitz ersteigert... hab extra nochmals gefragt, Nichtraucher? es kamm eine Awt zurück... ja... nun ist die Stütze gekommen... nach dem Geruch nach, dürfte Ihr kind an einer Rauchervergifung leiden....
Er reagiert nicht auf meine Mail´s... deshalb möchte ich mal so in den sauren Apfel beißen...

Gruß

Epex...

PS:Falls jemand noch eine Idee hat... nur hierhin damit
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Also essig wasser ist ganz gut aber versuch es mal mit febrese!!!

das zeug wirkt wirklich!!!!

je nach dem wie viel dein Vorgänger geraucht hat wirste evtl mehr als eine Flasche brauchen!!!
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das haben wir doch schon dutzendfach diskutiert.
die links von wavemaster...

essigwasser erst wenn das gesäubert ist.
das bindet nur geruch, nicht die ursache.
 
A

Alex_L.

Gast im Fordboard
febreeze??? hat zumindest bei mir geholfen, als ich noch geraucht habe...
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das zeug neutralisiert den geruch, ok. aber der siff bleibt drin.
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
gegen sen siff in den Polstern gibt es nur eins!!


Warten bis der Sommer kommt sich ein Sprühex geliehen und mit Sapur Teppichshampoo reinigen und über Nacht offen in der Garage stehen lassen!!!

Den Wagenhimmel kannste veressen wenn de den wieder haben willst dann schau aufem Schrott oder wenn einer nen Wagen schlachtet denn wenn de da mit Reinigungsmittel dran gehst dann wird er scheckig wie eine Kuh
 
Oben