Zieht bei Regen nicht richtig!?

PrAHLinchen

Grünschnabel
Registriert
12 Februar 2013
Beiträge
22
Alter
29
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das mein Puma bei Regen nicht mehr richtig zieht... Bis etwa 4000 Umdrehungen alles in Ordnungen und dann fängt der richtig an zu stottern...
Im leerlauf das gleiche aber wenn ich dann wenig gas gebe geht er wieder in den Begrenzer... Also bei Vollgas will er dann nicht mehr...
Und das nur bei Regen.
Einer ne idee?

Ford Puma Bj. 1999 1.7
 

digitalnerd

Mitglied
Registriert
6 Oktober 2011
Beiträge
61
Ort
Alsdorf
Website
fatality-overdozed.de
Könnt das evtl. mit dem Luftmengen bzw. massenmesser zusammen hängen !?
Der atmosphärische druck ist ja bei regen ein anderer als bei schönem wetter ... vllt. stimmt das sprit luftgemisch dann nicht mehr!? bin kein fachmann aber das könnte ich mir gut vorstellen ;) Aber vllt. meldet sich hier ja noch ein richtiger Fachmann mit der Masterlösung MFG
 

2waq

Doppel Ass
Registriert
18 August 2012
Beiträge
107
Alter
46
Ort
Mölln
bei mir hatte ich das gleiche problem und bei mir war es auch wie oben genannt der LMM
 
Oben