Alufelgen XS 7 Y-CA verzogen ? MK I zieht nach Rechts und Lenkrad wackelt.

Scorpio37

Doppel Ass
Registriert
30 September 2013
Beiträge
141
Alter
52
Hallo Gemeinde !

Habe ein "seltsames" Problem: Ich habe die o.g. Alus auf meinem MK I gehabt . :sonne
Nachdem ich nun wieder Winterräder auf Stahlfelgen aufgezogen habe, zieht mein MK I NICHT mehr nach rechts und auch das ruckeln des Lenkrades ist weg ! :denk
Hatte das alles auf einen defekten Spurstangenkopf geschoben, aber die sind OK :confused . Anfangs waren die Alus auch OK aber dann setzte das rappeln und querziehen ein und wurde so langsam immer heftiger :wut .
Der Mondeo fährt jetzt wieder wie auf Schienen.
Frage :
Sind jetzt die Alus verzogen, oder woran lag das ? (Habe die Alus nochmal draufgemacht, aber sofort war das Rappeln wieder da.....Wie kann ich testen ob die Alus "krumm" sind ?)
Vielen Dank !
( Die Muttern waren alle fest ) :schalt
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Bring die Sommerräder mal zum Reifenhändler und lass sie wuchten. Dann kommt vielleicht die Wahrheit an's Licht.
Außerdem sicherstellen, dass der Luftdruck und die Profilabnutzung aller Räder gleich ist.
 

Scorpio37

Doppel Ass
Registriert
30 September 2013
Beiträge
141
Alter
52
:schlaubi NICHT NACHMACHEN !!!! :schlaubi
Aber ich will ehrlich sein, Profil ist runter bis Glatze fast. Rechts noch mehr runter (wirklich glatt) als Links. Hinten sind es noch ca 3mm, Luftdruck war immer OK.
Muß mir sowieso neue Gummis für den Sommer besorgen, dann wird eh gewuchtet.
Hoffentlich war es das, wollte die Felgen gerne weiter fahren.... :schalt
 
Oben