Auto zieht bei starkem bremsen nach links

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
hi!!

bei meinem xr3i cabrio hab ich das problem dass der wagen bei starken bremsungen nach links zieht. ich kann den wagen zwar gerade halten aber das lenkrad will dann immer nach links. kanns sein dass die bremsen schon so runter sind auf der rechten seite dass die bremswirkung links so stark is dass er nach links zieht ? auch qietschen sie wenn ich aus höhrer geschw. bremsen muss..so ab 80Km/h gehts los

weis einer evtl. rat ?
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Räder herunternehmen und den Zustand der Bremsbeläge bzw. Bremsscheiben prüfen. Wahrscheinlich gehört hier etwas getauscht. Danach sollte die Bremse wieder normal funktionieren. Nur solltest du SOFORT nachsehen - die Reparatur wird sonst nur unnötig teurer.
:idee
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Deiner Beschreibung nach, hört es sich wirklich nach defekten Bremsen an ! Würde auf alle Fälle dort mal nachschauen !
MFg
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
jo, vermutlich dicke riefen in der bremsscheibe, oder belägr runter und ungleiche bremswirkung. ab auf die bühne damit.
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
@Scary hattest du nicht mal erwähnt, dass du in einer Werkstatt lernst??

als ich Lehrmann war und ich nicht weiter wusste hab ich immer erst meinen Facharbeiter gefragt

und als ich später Lehrlinge ausgebildet habe, da war ich auch immer froh, wenn die Lehrlinge erst zu mir kamen und Fragen stellten
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
jaop ich bin das..ich erkundie mich immer in mehrern foren

und jap ich lerne bei ford im 2 jahr.. aaaaaber wenn ich das meinen gesellen frage kriege ich wieder zuhören was ich mir für ne scheiss karre gekauft habe deshalb frage ich erst hier bevor ich zum gesellen gehe.

leider ist es bei meinem gesseln so dass er meint ich müsste im 2 jahr das gesammte auto kennen...wenn ich dann mit ftragen komme kriege ich immer ne blöde antwort..daher sind mir die ford foren als erste anlaufstelle lieber.. ich hoffe das wird nicht falasch aufgenommen
 
R

redflash

Gast im Fordboard
1. Fahrwerkseinstellung kann nicht stimmen (Spur?, Aufhängung...)
2. Dämpfer kann defekt sein
3. Feder defekt, bzw. gebrochen (war bei mir mal der Fall, ergab gleiches Bremsphenomän)
4. zu wenig, oder unterschiedlicher Luftdruck in den Reifen
5. Ich weiß ja nicht, welche Reifen Du drauf hast, aber oft laufen Breitreifen jeder Spurrille nach.
.
.
.
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
also die spur stimmt.. die dämpfer sind auch in ordnung da habe ich schon geschaut.. abe breitreifen ahbe ich drauf.. da kann es sein..aber es kommen im sept. eh neue felgen und räder.. ausserdem sagte man mir es kann sein das ein bremsbelagf der innere fest gegammelt ist.

ich willdas montag mal mit dem meister klären...es ist nicht so das der wagen stark nach links zieht.aber das lenkrad hat halt bei starken bremsungen immer den drang nach links zugehen^^
 
R

Red Dragon

Gast im Fordboard
Hi!
Also bei mir war ne Querlenkerbuchse ausgnüffelt.
Dadurch hat er beim Bremsen nach die eine und beim Beschleunigen nach die andere gezogen. Mfg Uwe
 

FordFreak

Haudegen
Registriert
4 November 2004
Beiträge
718
Alter
38
Ort
Beckum
wenn die gesellen bei dir nur dumme sprüche abgeben dann geh zum meister!und zudem die gesellen können auch nicht das ganze auto bis zur kleinsten unbedeutesten schraube kennen!dafür habt ihr doch diverse programe und unterlagen die ihr anfordern könnt wenns irgendwo nicht weitergeht!also labern lassen und sich gegebenenfalls über deren autos hermachen wenn die mal auf der bühne sind! :mua
 
Oben