auto zieht nach links

svollmann86

Doppel Ass
Registriert
10 Januar 2005
Beiträge
175
Alter
37
Ort
Kliebigstraße, 06313 Hergisdorf, Deutschland
Hallöle

Mein Mondi zieht ne ganze weile schon nach links wenn ich das Lenkrad loslasse, ist jetzt nicht dramatisch aber wäre schön wenn er das lassen würde.
Meine idee war Spur einstellen lassen oder sowas und gleich mal alle buchsen checken lassen, weil im sommer ist tüv.

Was sagt ihr dazu?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Reifendruck OK?
Unliebsamen Kontakt mit einem Hindernis gehabt?

Steck mal die Reifen um und dann sie mal weiter. Wenn er dann noch immer zieht, dann lass mal die Spur überprüfen.
 

svollmann86

Doppel Ass
Registriert
10 Januar 2005
Beiträge
175
Alter
37
Ort
Kliebigstraße, 06313 Hergisdorf, Deutschland
ok reifendruck war auch meine erste idee aber der passt, ich hatte mit dem auto im oktober 07 mal ne unliebsame begegnung mit nehm golf , konnte aber nix dafür, wurde von nem audi draufgeschoben. aber nachdem ich meinen mondi wieder hatte war davon nix zu merken.
Also dann demnächst mal beim schrauber des vertrauens vorbei schauen

danke
 

Dispo-Gott

Foren Ass
Registriert
27 August 2005
Beiträge
381
Alter
46
Ort
Bernsdorf
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Wenn er hauptsächlich beim Beschleunigen / Bremsen nach links zieht, sonst aber gut in der Spur liegt, könnte es auch an den Stabis liegen. Die geben in schöner Regelmäßigkeit auch bei sorgsamster Fahrweise ihren Geist auf.

Kann man eigentlich auch gut unterscheiden. Wenn die Spur im Eimer ist, sind es die Reifen auch... :mua
 

MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Kann es nicht auch sein, dass die Bremse ungleichmäßig bremst? Wäre sonst noch meine Idee. Z.B. wenn ein Handbremsseil festgegammelt ist. Dann kanns auch sein, dass er beim bremsen verzieht.

Hast du mal nen schleifen bemerkt z.b. beim langsam fahren?
Kannst du an einer leichten Steigung stehen bleiben, ohne dass du die Handbremse betätigen musst oder rollste nach vorne bzw. nach hinten?
Dann sind die Handbremsseile die fest sind bzw. Bremsklötze anner Scheibe angegammelt.
 

svollmann86

Doppel Ass
Registriert
10 Januar 2005
Beiträge
175
Alter
37
Ort
Kliebigstraße, 06313 Hergisdorf, Deutschland
@Mondeo-Hengzt:
also daran liegts net, kein schleifen und er rollt auch an der kleinsten steigung los, allerdings müsste ich scheiben und klötze hinten bald mal machen lassen

@HAL-J586:
werde nächste woche mal zur werkstatt fahren, bin gespannt wer nun recht hat.
 

MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Meine Beläge und Scheiben waren sehr übel runtergeritten und da sind die wohl irgentwie bischen zusammengegammelt und es hat geschliffen wie sau hab die dann selbst getauscht komplett vorne und hinten.

Jetzt schleift nie wieder was und die Handbremsseile waren auch in Ordnung. War nur sone idee aber scheint es bei dir ja nit zu sein.
Bremsen machen lassen in der Werkstatt is teuer versucht doch lieber selbst. Zumindest vorne trau ich das jedem zu...
 

svollmann86

Doppel Ass
Registriert
10 Januar 2005
Beiträge
175
Alter
37
Ort
Kliebigstraße, 06313 Hergisdorf, Deutschland
also Bremsen werde ich wohl selbst machen, weil da sind noch ein paar andere sachen auf mich zugekommen und das wird finanziell sowieso tatal böse :-(
Meine Antriebe klappern jetzt auch noch und ich hab mir nen platten gefahren, als 2 neue hinterreifen weil nicht reparabel :-(

und dann muss noch irgendwer das nach links ziehen beseitigen.

muss das alles auf einmal sein??? naja wird schon iwie gehen müssen
 

Kalle

Mitglied
Registriert
5 Oktober 2008
Beiträge
66
Alter
34
Ort
Soltau
also das mit dem nach links ziehen und das es beim bremsen stärker wird sind zu 99% die Querlenkerbuchsen.Ich hatte das selbe problem bei meinem MK2 nur das er beim bremsen schlagartig nach rechts zog.
 

svollmann86

Doppel Ass
Registriert
10 Januar 2005
Beiträge
175
Alter
37
Ort
Kliebigstraße, 06313 Hergisdorf, Deutschland
so also zu allen beschriebenen problemen der folgende plan, in der kommenden woche werde ich mich um die beiden reifen kümmern, bestellt sindse schon und die bremsen ebenfalls, die buchsen dann vermutlich in der woche darauf und was mit dem klappern der antriebe ist werde ich dann sehen wenn die werkstatt sich um die buchsen gekümmert hat
 
Oben