C

Chianti MH

Gast im Fordboard
hatte ja letztens auch schon einmal nen post zur ZV gemacht ..kollege von mir hatte sich auch erst ein ähnliches set bei ebay gehohlt (Anleitung etc alles auf englisch teile fehlten oder passten nicht...) 20 Euro verworfen...
AUffem schrott hat er dann nen Orig. gefunden eingebaut und geht fehlerlos ..
Einbau soll aber ziemliche kleinarbeit sein und erfordet starke nerven :D

MFG KOKO
 
F

fiesta-biene88

Gast im Fordboard
Ohh man, so ne arbeit wegen so nem Kleinkram... :rolleyes:

Und was kostet sowas ca. am Schrott???
 

[Jan]

Doppel Ass
Registriert
11 März 2006
Beiträge
125
Alter
35
Ort
Hamburg
Website
www.jan500.org
also funktionieren tun solche universellen dinger schon... man muss nur beim mk3 etwas fummelige arbeit verrichten...

guck dazu auch mal http://www.autoextrem.de/showthread,t-69163.htm
man kann es auch noch etwas anders machen, indem man die plastik-verblendung schloss von ionnen abmacht und dort an diese "Feder" geht...

musst du wissen was du machen willst

btw, hätte noch 4 solcher motoren+kabel+fernbedienung und "schaltbox" von diesen ebay zeugs hier


Jan
 
F

fiesta-biene88

Gast im Fordboard
Baust du mir das ein??? HIHI :rolleyes:

Nee, Scherz... das ist doch kompliziert! :)
 

[Jan]

Doppel Ass
Registriert
11 März 2006
Beiträge
125
Alter
35
Ort
Hamburg
Website
www.jan500.org
Original von fiesta-biene88
Baust du mir das ein??? HIHI :rolleyes:

Nee, Scherz... das ist doch kompliziert! :)

wenn du nach hamburg kommst, ja :D

naaj sooo schwer ist es garnicht finde ich ;)
wenn man das system sich einmal durch den kopf gehen lassen hat sollte das gehen...
ich hatte erst nichtd ie variante wie bei demlink von mir sondern das ein stab vom motor direkt zum schloss geht und dort die feder hoch/runter drückt... wenn man das richtig festmontiert und nichts verrutscht geht das auch ganz gut...
bekomm aber nen neues auto deswegen ist die wieder draußen (hatte bei dem fofi noch net alles fertig und keine lust da noch mehr arbeit reinzustecken)
also aufm schrott hab ich bei uns hier noch keine original ZV gesehn :-S
aber evtl hast du ja glück

Jan
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Hab gerade das selbe Problem ! Da der Motor zuwenig Weg macht. Also der Hub ist denk ich zu kurz.
Du hattest vor zwei Jahren geschrieben das Du am WE Bilder machst. An welchem ? :D
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Kauft euch gescheite Orginalware im Ebay oder aufm Schrott und schmeißt den UNI Kram weg .... der taugt beim Fiesta nur fü die Heckentriegelung ...
 
P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
ja mir wollte auch mal jemand bilder machen hat sich aber auch nicht gemeldet schade eigentlich in dem forum. u wenns mit der uni scheiße nu doch gut geht dann is doch wunderbar wäre auch auf pics gespannt
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Naja ich halte von den Universalteilen auch recht wenig. Wenn sie funktionieren, OK, aber mal angenommen ein Stellmotor verreckt, was dann? Nochmal komplettes Set kaufen weil es die Stellmotoren womöglich nicht einzeln gibt? ?(

Nebenbei haben der XR2i 16V und alle Fiestas ab 94 die Versorgung für die ZV mitsamt Stecker beim Radio schon liegen, da liegts mir näher, für nen Fuffie auf dem Schrottplatz einen passenden Spender zu suchen, dann ist der Einbau ein Klacks und Ersatz gibts bei Ford. ;)
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Ey pssst ;)

den Stecker haben ALLE

aber nicht den Kabelbaum der war selbst im Facelift und XR2i 16V Sonderausstattung und Aufpreispflichtig
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Ich meinte ja auch nur bis zu dem großen Stecker beim Radio, der Zusatzbaum für Innenraum und Türen mitsamt durchführungen kann ja dort beigesteckt werden. ;)

Ab 94 hat den Stecker eh jeder, nur vor dem Facelift meine ich gäbe es die Vorbereitung nur sehr selten. :happy:
 
B

bme

Gast im Fordboard
Hats nun geklappt ?

Sonst sag mal, woran es zu scheitern scheint, ich habe son Ding schon zwei mal eingebautl...ist echt nervig mit so universal teilen...

gruß
 
Oben