zentralverriegelung/doppelverriegelung

D

dark_soul

Gast im Fordboard
seit bei meinem mondeo ´94 die zentralverriegelung/doppelverriegelung ausgefallen ist bekomme ich die hinteren türen nicht mehr auf da kein türschloß vorhanden ist.habe ich die möglichkeit sie manuell zu entriegeln damit jemand vernünftig hinten einsteigen kann?

der_ast

Megaposter
Auch von mir ein WILLKOMMEN im Fordboard

Wenn die Doppelverriegelung noch aktiv ist, dann hast Du (leider) Pech --> da musst Du dann die Türverkleidung abnehmen, aber das geht wieder nicht, wenn die Tür geschlossen ist also denke ich, Dir bleibt nichts anderes übrbrig, als auf zum freundlichen Fordfachhändler (hier im Board auch als ":)", oder "freundlicher", oder fFH genannt) und der kann dann vielleicht was reparichten.

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Sicherungen kontrollieren! ZV-SG kurz abklemmen! (Oder Batt. für nen Moment abklemmen, wenn Sicherung i.O. ist!)

MfG

enno75

Eroberer
Hatte ich bei meinem mk2 auch schon.
Der Freundlich hatte mir gesagt, wenn die Doppelschließung noch aktiv ist, bleibt nur Türpappe zerschneiden. Das wollte ich dann doch nicht. Hab dann wie wild wd40 reingesprüht (durch die Fenster-Dichtung nach unten) möglichst bei warmen Wetter. Evntuell ein bisschen fönen :) Jedenfalls hat das bei mir plötzlich "klack klack" gemacht und ich konnte die tür wieder von innen entriegeln (Griff ziehen). Hab den Motor dann schnell ausgetauscht. Versuch ist es auf jeden Fall wert, finde ich.

Gruß,
enno

edit:
Sorry, sehe gerade, dass Du schreibst, dass es generell nicht mehr geht. Dann wohl eher Sicherung oder Steuerteil. Beim MK1 ist doch auch das Kabel nach hinten gerne mal vergammelt...

Loveremains

Doppel Ass
Website
www.Feierschweine-luebeck.de
ich kann mir nicht vorstellen das das Problem so kompliziert sein kann.
die Doppelverriegelung ist auch nur ein elektrischer Motor den man also wenn man die Kabel weiß auch kurzschließen kann.... ich denke nicht das ausgerechnet die hinteren beiden Motoren defekt sind sondern die Steuereinheit.... lieg ich da Falsch? ich versuch nachher mal zu schauen bei mir welche Kabel das wären... die frage ist nur - darf man den Motor mit 12V ansteuern....? naja ich versuch nachher das zu klären.....

edit:
hatte heute mal meine Türverkleidung ab, und habe mal geschaut welche Kabel das wären, ja Pustekuchen - schon in der Tür ändern sich die Farbmarkierung
wenn jemand die Pinbelegung vom Steuergerät hat könnte man wohl so am einfachsten ohne großen Aufwand die Türen entriegeln

Hat den denn jemand?

enno75

Eroberer
Wie gesagt, könnten die gammelnden Kontakte am ZV-Kabel (Beifahreseite, von A-Säule am Sitz vorbei) nach hinten sein. Ist meiner Meinung nach typisch beim MK1. Habe allerdings nen MK2 und kann deswegen nichts Genaueres sagen. Einfach mal im Board suchen. Eventuell mal googeln. Ich meine, es gab mal ne englische Seite mit Bildern...

D

dark_soul

Gast im Fordboard
alles ist wieder gut

hallo ihr lieben leutz,heute bin ich mal dazu gekommen mich des problems anzunehmen.ich habe das eifachste gemacht und erstmal kurz die batterie abgeklemmt... und siehe da,die türen gehen wieder auf.
wahrscheinlich wird aber die steuereinheit schrott sein.
vielen dank für eure große hilfe erstmal.

Oben