Zentralverieglung

D

driver_hsk

Gast im Fordboard
Hallo,

erschlagt mich bitte nicht gleich, ich habe die Suche benutzt und viel gelesen. Trotzdem komme ich nicht recht weiter.
Ich habe wohl auch die Mondeo typische Krankheit, dass weil diesem Wetter meine ZV spinnt.
Ich kann dann nicht über die FFB abschließen und auch nicht über die Fahrertür mit Schlüssel. Das Abschließen geht dann nur über die Beifahrerseite. Aufschließen geht ganz normal über FFB und auch über die Fahrertür. Im Fahrbetrieb hört man öfters ein knacken oder klackern aus Richtung der Beifahrerseite. Danach gehet es öfters auch wieder normal mit dem Abschließen. Ab und zu verriegelt sich der Wagen aber auch von selber während der Fahrt.

Was soll ich nun austauschen? Meine Vermutung liegt beim Schloss auf der Fahrerseite. Ich habe aber keine Lust dieses umsonst auszutauschen.

Gruß Ansgar
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Dich erschlägt keiner. :D
Das Problem ,ist bekannt.
Ich hab mich damit abgefunden.
Keine lust und auch kein Geld ,das zu ändern,
Mal von der Fahrerseite mal von der Beifahrerseite,was solls.
Wenn Ich lese .das Problem gibts auch beim MK3,dann liegt das Problem bei Ford und nicht beim MK2.
Ich werde nichts tauschen,lauf Ich halt ums Auto rum.
Mal gehts mal nicht.

:bier:
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Das Thema ist hier schon reichlich behandelt worden. Eigentlich müssten auf den Schrottplätzen genügend Schlösser zu bekommen sein. Ich hätte bei defekten Schlössern kein gutes Gefühl, wenn ich mein Auto abschliesse möchte ich auch das es abgeschlossen bleibt.

MfG

Andreas
 
D

driver_hsk

Gast im Fordboard
Hallo,

Auch wenn das Thema hier schon reichlich behandelt worden ist, habe ich für mich noch keine Lösung gefunden, weil ich nicht genau weiß welches Schloß defekt ist.
Ich möchte auch, das mein Auto richtig verschlossen ist und das auf richtige Art und Weise. Sonst hätte ich den Beitrag ja garnicht schreiben brauchen.
Sicherlich gibt es beim Schrotti oder in der Bucht genügend Schlösser, werde mir aber dann wohl doch ein neues vom Freundlichen gönnen....wenn ich weiß, welches es ist.

Gruß Ansgar
 

SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
Hallo Nachbar,

Ich würde garantiert das Schloss Fahrerseitig tauschen - das ist am meisten beansprucht und löst am ehesten Fehler aus. Bei unserem MKII ist das auch hin - wenn ich allerdings da 'ne gute Ladung WD40 reinjage, dann gehts wieder ein paar Tage (Muss allerdings ein paar stunden warten, bis die Feuchtigkeit verdrängt worden ist).

Viele Grüße

Stefan
 
Oben