Zentralverieglung

H

hehe81

Gast im Fordboard
hallo zusammen,

habe mir jetzt kürzlich nen 1.8er mondeo zugelegt, da ich mich leider von meinem 2.0er sierra trennen mußte!
nun suche ich ne geeignete zentralverieglung für den mondi, da ich auf diesen bescheidenen luxus nicht verzichten möchte!
das problem ist nur, dass ich nicht weiß ob die angebotenen d&w zum beispiel, auch die fordtüren öffnen da die ja nicht über die pins verriegelt werden sondern durch den griff oder ob das überhaupt keine rolle dabei spielt!
und noch ne frage mit wieviel kann ich bei ihm rechnen da er erst 53.000 runter hat(alter opa gefahren) und ich ihn nicht gleich so treten will!(sierra lief 235 km/h)
 
P

pyr0skull

Gast im Fordboard
Also meiner läuft ca. 190 auf normaler Strecke.. Ist allerdings ein Turnier also kannst du nochmal 5 km/h draufrechnen ;)

Wegen der ZV, wenn eine normale auch funtkionieren würde (vielleicht findest du das ja noch raus) hätte ich hier noch ne Funk-ZV mit Alarm und 3 Zusatz-Ausgängen für 4 Türen ;)
 

Tool-time

Eroberer
Registriert
1 November 2004
Beiträge
85
Alter
56
Ort
31139, Hildesheim
Moin,

das mit 'ner universal-ZV kannst glatt vergessen. Habe sowohl in meinem Golf als auch Jetta die ich beide vorher gefahren bin so eine eingebaut und dachte, kannst im Mondi auch machen. Nada! :wand
Du kannst nirgens die Schubstange anflanschen und Kabelziehen ist auch nicht drin, da zwischen Tür und A- / B-Säule Stecker verbaut sind.

Besorg dir eine vom Schrotter, da du die kompletten Schlösser mit Kabelsatz brauchst! Allerdings ohne Schließzylinder. Bei Bedarf kann ich dir gerne ein Bild von den alten von mir schicken. Da kannst sehen, wo die Schließtechnik eingebaut wird.

Gilt natürlich jetzt erstmal nur für den MK1! Welches Model fährst du denn?

Bei meinem war übrigens bereits die gesamte Elektrik Fahrzeugseitig vorhanden, also nur die Schlösser tauschen, Stecker aufstecken und fertig. Die FFB anzuschließen war dann nur noch Nebensache.

Greetz

Tool-time
 
H

hehe81

Gast im Fordboard
du das kann ich dir garnicht genau sagen da ich papiere jetzt nicht hier habe aber glaub GBG stand drin, jedenfalls nen stufenheck und 06.96 erstzulassung!
das habe ich mir auch schon gedacht das dies nicht so einfach klappt!
aber könntest mir gern mal ne mail mit den bildern senden!
 

Tool-time

Eroberer
Registriert
1 November 2004
Beiträge
85
Alter
56
Ort
31139, Hildesheim
Moin,

anbei mal die gewünschten Bilder für alle. Es ist das Schloß hinten links mit geöffnetem ZV-Gehäuse. Natürlich ohne den Stellmotor, da dieses ja das alte ausgebaute ist. Bei dem neuen mit Stellmotor befindet sich direkt zwischen dem Gehäuse und dem Bowdenzug der Anschluß mit den 3! Kabeln.

Hoffe, ich konnte damit helfen.

Greetz

Tool-time

Edit: Bei den vorderen Schlössern befindet sich übrigens auch die Ansteuerelektronik direkt in den Schlößern :idee!!!!
 
Oben