Zahnriemen

P

puma-zürich

Gast im Fordboard
hi leute....

ich hab einen 98er 1.4 lt Puma...

soviel ich weiss ist bei diesem modell bei 150'000 ein Zahnriemen-Wechsel fällig.

im moment bin ich bei Kilometerstand 151'000.

die Werkstatt hat nächsten Montag Zeit für meinen Puma .

FRAGE :

- kann ich noch ca 1000km fahren ?, oder ist ab 150'000 km jeder zusätzlich gefahrene Kilometer eine Gefahr ?

B

backinblack

Gast im Fordboard
ne, der wird dir jeden moment reissen, fahr lieber nicht mehr damit!!

ne quatsch, war ein scherz :affen

die wechselintervalle sind richtwerte, der wird dir wohl eher nicht die nächsten 1000 km reissen. kannst ruhig bis näcste woche montag rumdüsen... :happy:
davon abgesehen kann ein zahnriemen ja auch früher als wechselintervallmäßig angegeben reissen...

Piiet

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
die wechselintervalle sind richtwerte, der wird dir wohl eher nicht die nächsten 1000 km reissen. kannst ruhig bis näcste woche montag rumdüsen...

Ich würde mein Schicksal nicht herausfordern!! Denn wenn er reisst, dann haste die Arschkarte gezogen. Diese Intervalle kommen ja nicht von ungefähr.

Ich habe jetzt 127.000km drauf und habe ihn schon wechseln lassen, weil ich auf meinen Puma angewiesen bin!!

Also ich würde definitiv, bei 151.000km den Zahnriehmen sofort wechseln lassen!!!

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Kannst dir sicher noch die 1000km Zeit lassen, das Ding hat keine selbst zerstörung, wenn man das intervall überschreitet ;)

Es gibt Leute die Fahren ihr Auto und lassen den Riemen nie wechseln und nix passiert anderen hauts das Ding lange vor dem Intervall durch.

Wenn er bis jetzt gehalten hat, dann auch noch bis Montag :rolleyes:

B

backinblack

Gast im Fordboard
Original von icp-ms
Kannst dir sicher noch die 1000km Zeit lassen, das Ding hat keine selbst zerstörung, wenn man das intervall überschreitet ;)

Es gibt Leute die Fahren ihr Auto und lassen den Riemen nie wechseln und nix passiert anderen hauts das Ding lange vor dem Intervall durch.

Wenn er bis jetzt gehalten hat, dann auch noch bis Montag :rolleyes:

würde ich auch sagen...keine panik...

Oben