Zahnriemen, Kupplung - welche Arbeitszeit für Einbau?

AndyErfurt

Doppel Ass
Folgendes Problem,

bei mir ist die Kupplung fast hin und ich muss auch den Zahnriemen wechseln lassen?! Ich gehe dazu in ne freie Werkstatt und lass mir das Zeug einbauen.

Nun meine Frage... wie hoch ist die Arbeitszeit für den Einbau von Zahnriemen und Kupplung- oder welche ca. Kosten kommen auf mich zu?

Ich hab schon die anderen Threads gelesen aber nicht ganz schlau daraus geworden.

Meine zweite Frage wäre ... Ist hier ein Zahnriemen-KIT ausreichend bzw. ein Kupplungs-Satz oder soll ich wirklich erst einmal abwarten was die Werkstatt sagt bevor ich zugreife?!

------------------------------------------

Weiß keiner wie lange sowas dauert... ? :(

[offtopic]Edit by FF2K: Doppelposting zusammengefügt, das Forum besitzt eine editier Funktion, diese gilt es auch zu nutzen![/offtopic]

daniel.S

Foren Ass
Website
www.ford-club-lueneburg.de
Zahnriehmen (wenn die Werkstatt das noch nie gemacht hat) 3-4h

Kupplung = 3 h

macht also 6-7h

50€/h = 300-350€ Arbeitszeit

Kupplung kostet um die 300€
das Riehemnkit um die 110€

bist dann mit ca. 710-760€ dabei.

Mein TIP geht damit in eine FORD-Werkstatt, sonst geht das mit dem Z-wechsel in die Hose

AndyErfurt

Doppel Ass
Danke für die Angaben - so kann ich wenigstens n bissl planen was das kostet (wenn ich die Preise meiner Werkstatt weiß)

AndyErfurt

Doppel Ass
Danke!!! Die Preise sind ja wirklich mal geil.... im gegensatz zu anderen.

Also ich benötige nun ein Kupplungs-KIT plus Ausrücklager. Wisst ihr ob da noch der Kupplungsnehmerzylinder notwendig ist???? Also mit dazu gekauft werden muss?

Grüße

[offtopic]Edit by Siggmaster: Wieder Doppelpost zusammengefügt! Offtopic von FF2K im ersten Beitrag nicht gelesen?[/offtopic]

BMXER

Triple Ass
Ne, der Kupplungsnehmerzylinder ist ein seperates Teil, welches beim Kupplungstausch problemlos übernommen werden kann. Ein neuer ist auch sauteuer - liegt bei rund 120 Euro und wenn der Puma vor 99 gebaut wurde, muss auch noch die Anschlussleitung ersetzt werden, da die den Anschluss geändert haben und das Scheißteil kostet nochmal nen 100er! :kotz:

NoFear

Doppel Ass
Website
www.jadefalcon.de
Original von BMXER
Ne, der Kupplungsnehmerzylinder ist ein seperates Teil, welches beim Kupplungstausch problemlos übernommen werden kann. Ein neuer ist auch sauteuer - liegt bei rund 120 Euro

->> 82,80€

Original von BMXER
und wenn der Puma vor 99 gebaut wurde, muss auch noch die Anschlussleitung ersetzt werden, da die den Anschluss geändert haben und das ******teil kostet nochmal nen 100er! :kotz:

Nein, muß man nicht auch wenn Ford das sagt !

außerdem
--->45,90€

BMXER

Triple Ass
Naja, entweder hat Ford da bissl andere Preise, oder die haben mich gehörig verarscht! :§$%
Hab das von einer freien Werkstatt machen lassen, bei der ich mich immer in guten händen gefühlt hab. Die haben dann das Teil nachbestellen müssen, nachdem sie den alten Schlauch ums verrecken nicht drangebracht haben und sich dann von Ford haben aufklären lassen. ?(

NoFear

Doppel Ass
Website
www.jadefalcon.de
Original von BMXER...Die haben dann das Teil nachbestellen müssen, nachdem sie den alten Schlauch ums verrecken nicht drangebracht haben und sich dann von Ford haben aufklären lassen. ?(

Ich habe es jetzt schon öfters gemacht, dauert ca. 10 sekunden das "umzubauen" und dann passt es ;) manchmal hilft es nämlich wenn man sich die Bestandteile der Bauteile mal genau ansieht ;)

AndyErfurt

Doppel Ass
So und jetzt stehe ich vor SACHS oder LUK Kupplung... welche soll ich nehmen?! Wenn Helix, dann WOHER?!

Geben die LUK Teile wirklich zeitig den Geist auf?

AndyErfurt

Doppel Ass
So, jetzt bin ich wirklich glücklich únd zufrieden.. mit meiner neuen LUK Kupplung - aber sagt mal .. wieso steht auf der Kupplung selbst.

MADE BY SACHS <--- ?!?!!

Oben