R_O_M_I_E

Triple Ass
Ich werde meinen jetzt auch auch wechseln lassen müssen. Hab schon 153.500km drauf. Hab mich gestern mal nach dem Preis erkundigt. Mit den Umlenkrollen ca 600€ :affen

Top-SecreT

Haudegen
lässt du es direkt bei ford machen? ich war in ner freien werkstatt und hab den zahnriemen selbst besorgt und hab nur grad ma die hälfte bezahlt

Cougarius

König
Original von RedCougar
Ich würds trotzdem machen lassen. Gerade wenn dein der Zahnriemen nicht oft bewegt (gewalkt) wurde, heißt das, dass er stets in gleicher Position lag. Das fördert nur das "Porröswerden" und wir haben hier schon viele Fahrer gehabt, da war es schon nach 8 Jahren höchste Zeit.

Ok, Ihr habt mich restlos überzeugt. Ich habe auch eine freundliche PM hier erhalten, in der mir jemand von seinen Erfahrungen berichtet hat. Und das deckt sich mit dem, was hier geschrieben wurde.

Werde mal beim Freundlichen um die Ecke anfragen, was er alles in allem verlangt. Und dann heißt es: Zahnriemen raus! Neuer Zahnriemen rein, auf dass noch viele Kilometer vor mir und meinem Cougar liegen :D

R_O_M_I_E

Triple Ass
Original von Top-SecreT
lässt du es direkt bei ford machen? ich war in ner freien werkstatt und hab den zahnriemen selbst besorgt und hab nur grad ma die hälfte bezahlt

joar, hatte ich eigentlich vor. von pit stop wurde mir abgeraten und atu soll ja auch nicht so der hit sein. da bleibt mir eigentlich nur noch die fordwerkstatt. Wo haste denn den Zahnriemen gekauftt und wo lässt du es machen?

gruß

___________________--
bei pit stop würde es 509,88€. zum vergleich
im preis enthalten:
zahnriemen
spannrolle
kühlerfrostschutzmittel
riemen für die wasserpumpe

was genau muss eigentlich gewechselt werden? bitte mal die einzelnen punkte aufschreiben

merci :D

Mark85

Jungspund
Also ich war mit meinem damaligen R4 auch bei PitStop und hab den Zahnriemen dort machen lassen mit Umlenkrollen usw für 370€...

Top-SecreT

Haudegen
original zahnriemen über ebay. aber nich das billigzeug da.. hab schon 100 euro bezahlt für den zahnriemen
und dann haben wir hier an ner esso tankstelle direkt ne freie werkstatt dran. is mir schon richtig ans herz gewachsen
egal was er kriegt das hin :D

Cougarius

König
Original von CougarMaaik
Also mir wurd gestern gesagt das die Wasserpumpe nicht über den Zahnriemen läuft.

Heute war ich beim Freundlichen. Der war sich nicht sicher, ob beim 2000er Cougar die Wasserpumpe mit über den Zahnriemen läuft.

Ohne Wasserpumpe würde der Wechsel inkl. Rollen und Arbeitslohn 470 EUR kosten.

Redeemer

Doppel Ass
Is doch alles noch easy...
der Zahnriemenwechsel bei einem Ferrari 575 Maranello kostet 9000 Euro... da ist der Cougar doch noch günstig :)

Top-SecreT

Haudegen
muss nicht mitgetauscht werden. wäre nur einfacher ranzukommen wenn man eh den zahnriemen wechselt -> also sparst wennde gleich beides zusammen machst

kuddel

Doppel Ass
Moin,

Hab jetzt nicht alles gelesen aber ich glaube das ich mit rund 400€ronen für Zahnriemen, Ölwechsel (5 W 40), Klimawartung und Leihkarre gut wechgekommen bin. 8)

Oben