Top-SecreT

Haudegen
lol schraubi

was würdestn nehmen fürs einbauen?
die von pitstop meinten wasserpumpe solle man auch mit austauschen. stimmt das oder ist es wirklich nur der reine zahnriemen

CougarMaaik

Kaiser
Also mir wurd gestern gesagt das die Wasserpumpe nicht über den Zahnriemen läuft.
Aber ich lass meine auch wechseln und zwar kommt dann eine mit Metallschaufeln rein. :D Wenn schon denn schon.
Ähm Daniela würde dein Dad auch meinen Zahnriemen machen?Dann hätte ich auch nen neuen Motor. :applaus

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ich denke ich brauche hier kein Angebot machen, denn 500 km auszugleichen schaffe ich nicht.
Zu verschenken habe ich natürlich auch nicht da ich davon lebe !

Top-SecreT

Haudegen
tzü verdienst wohl so viel dass du dir deine kunden aussuchen kannst >.>
wenn dann würde ich es eh verbinden mit april oder so

also mit treffen nicht mit april :D

maik wenn ers schaffen sollte kann ich ihn ja mal fragen ob er deinen auch machen würde ^^

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Ich mag ja eigentlich nichts sagen, aber könnt ihr vom
munteren Labern auch mal wieder zum fachlichen Thema
zurückkommen ?

Das war der erste freundliche Wink mit dem Zaunpfahl
[/offtopic]

Top-SecreT

Haudegen
ok silke dann mach ichs so

haha jungs heute früh wieder (zahnriemen! *hust*) mit peter lustig geduscht oder wie? :D

haha ich hör ya schon auf :pfeif

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Da so kaum zum Thema zurückgefunden wird

[schild]closed[/schild]

Wenns was neues zum Fachlichen gibt, kannst mir ja bescheid sagen,
dann mach ich den Thread wieder auf

Original von Schraubi
Angebot :

Moment,

Zahnriemenwechsel bis Januar 1999 335€
Zahnriemenwechsel ab Januar 1999 305€

Preis ist inkl. Material, Arbeitszeit und Märchensteuer !

Material: Zahnriemen, Spannrolle, 2 x Umlenkrolle und Ventieldeckeldichtung !

Ineed$$$

Foren Ass
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
Noch so ne kleine Zwischenfrage.
Mein Cougar ist ist jetzt gute 9 Jahre alt. Hat aber erst 84 000km runter. Ich hab aber mal gehört, das man den Zahnriemen beim Cougar entweder bei 125 000 km oder nach spätestens 7 Jahren wechseln soll. Stimmt das? Oder kann ich noch mit gutem Gewissen warten und mir die 500€ noch sparen?

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ich wechsel lieber früher. weil wenn der kaputt ist kannst dir nen neuen motor kaufen. und vermutlich wirst den ohne hin höchstens 2 mal wechseln bis du wieder ein anderes auto hast.

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Kann mir einer ein preis sagen für die teile. Zahnriemen, spannrollen usw.
Meinen muß ich auch noch machen

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Dann geb ich euch mal Preise:

Bei mir kostet
- der Zahnriemensatz inkl. Spannrolle: 119,00€
- die Wasserpumpe mit Metallschaufelrad: 71,40€
- die Ventildeckeldichtung die erneuert werden muss: 17,85€
- Treibriemen für Lima etc. 33,32€

W

wolf 1000

Gast im Fordboard
Hab bei meinem Ford Focus 485.- Euro beim FFH für alles bezahlt nächstes mal lass ich es bei Schraubi machen der hat mir schon gesagt dass er es am S-Max macht wenn es fällig ist.

W

wolf 1000

Gast im Fordboard
Hallo - Cougar ST220 und was kostet der Einbau bei dir ?? Oder ist der in den Preisen dabei ? :mua

W

wolf 1000

Gast im Fordboard
Also komm ich bei Schraubi mit allem drum und dran doch günstiger weg als bei dir, aber trotzdem danke für die Preisangabe.

D

Dark Lion

Gast im Fordboard
Mein Zahnriemen hat 8,5 Jahre und 75 Tkm hinter sich. Kann ich noch ein Jahr warten mit dem Wechsel? Kann ich ohne große Probleme beim R4 auf "Porösität" checken lassen? Was meint ihr?

Grüße
Lion

Achim

Megaposter
Schau mal hier > etis.ford.com

Zippo hatte Glück, sein Zahnriemen und die Umlenkrollen
waren weit vor dem "Termin" verschlissen.
Er hat großes Glück, dass sein Motor noch heil ist.

:happy:

D

Dark Lion

Gast im Fordboard
hab mich entschieden, den nächste woche gleich machen zu lassen. ich hoffe, der hält so lange :) kann man da sicht-technisch prüfen, ob der großartig porös ist, ohne jetzt großen aufwand betreiben zu müssen?

danke für die bisherigen infos.

Cougarius

König
Ich habe diesen Thread nun mal überflogen, stelle aber dennoch hier nochmal die Frage:

Ich besitze einen Cougar mit schwarzer Motorabdeckung und muss demgemäß glücklicherweise erst alle 10 Jahre den Zahnriemenwechsel vornehmen lassen.

Mir ist bekannt, dass auch bei geringer Motorlaufleistung der Zahnriemen altert und somit der Wechsel prinzipiell zu empfehlen bzw. erforderlich ist. Bei mir verhält es sich nur so, dass ich in der Tat erst lächerliche 30.000 km auf der Uhr habe. Mein Cougar wird jedoch im Jahr 2010 stolze 10 Jahre alt. Würdet Ihr auf jeden Fall dazu raten, den Zahnriemenwechsel durchführen zu lassen oder kann ich das noch um ein Jahr verschieben?

Nicht, dass ich mich in der Untugend des Geizens üben und gemäß dem Motto "Geiz ist geil!" verfahren möchte - aber was nicht unbedingt sein muss, kann man auch verschieben, denke ich. Oft stellen ja die Empfehlungen des Herstellers eine reine Vorsichtsmaßnahme dar, damit nicht massenweise Leute mit zerfetzten Motoren an die Tür klopfen.

Wer hat den Zahnriemen erst nach dem von Ford offiziell vorgegebenen Turnus wechseln lassen? Hat hier schon jemand einen Motor geopfert, weil er den Riemen nicht rechtzeitig getauscht hat? Einige schreiben hier ja, dass der Riemen schon VORHER brüchig war.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Cougarius
... Oft stellen ja die Empfehlungen des Herstellers eine reine Vorsichtsmaßnahme dar, ...
Im Falle des Cougar ist das sicher keine Vorsichtsmaßnahme.

Ich würds trotzdem machen lassen. Gerade wenn dein der Zahnriemen nicht oft bewegt (gewalkt) wurde, heißt das, dass er stets in gleicher Position lag. Das fördert nur das "Porröswerden" und wir haben hier schon viele Fahrer gehabt, da war es schon nach 8 Jahren höchste Zeit.

Oben