aka23

Doppel Ass
Website
www.morts-tuning.de
Guten Morgen.

Ich habe ein kleines Problemchen seit gestern, und zwar wurde mir ein XR2i Motor angeboten der Komplett neu aufgebaut wurde, von Ventilen über Pleuel bis Kopfplanen, halt wirklich alles.
Das dazu noch von einem Motorenbauer ganz offiziel.

Mein Problem an der ganzen Sache ist, dass das gute Stück mich 1900 Euro kosten soll. Ist das gerechtfertigt oder nicht?
gruß aka23

B

Buhfdahn

Gast im Fordboard
Hey,

Naja XR2i Motor ist natürlich was feines ... aber für 1900€ .. naja ich würd das lassen..!

Für so einen "alten" motor ist das natürlich schon ordentlich viel geld..

aka23

Doppel Ass
Website
www.morts-tuning.de
Das stimmt natürlich dass das ne stange geld ist, nur mich reizt das halt natürlich weil er neu augebaut ist und quasi 0 km gelaufen hat.
Bei dem Preis wäre noch die "Verpackung" dabei, also das Auto was ich dann schlachten würde. Denke mal da würden nochmal 500 - 600 Euronen drin sein.

B

Buhfdahn

Gast im Fordboard
okay da siehts wieder ganz anders aus..

Dachte jetzt nur der reine motor ;)

aka23

Doppel Ass
Website
www.morts-tuning.de
sorry hatte ich vergessen zu schreiben.
was kann ich denn wohl noch für so eine Karosse bekommen?
Ganz oder geschlachtet.
Zustand würde ich sagen durchschnittlich 2.

B

Buhfdahn

Gast im Fordboard
only karosse?

denk mal net wirklich viel...

geschlachtet..

okay... bremsanlage vom xr2i wirste denk ich los an die leute die auf xr2i umbauen wollen ,
fahrwerk auch

die verspoilerung genauso..

musst nur mal gucken mit wieviel T€uro die teile gehandelt werden.

Wenn du den kaufst..halt mir die front warm XD

aka23

Doppel Ass
Website
www.morts-tuning.de
ich glaube über den keks müssen wir dann noch sprechen :D

nein scherz. ich melde mich dann wenn ich mich doch dazu entschließe den zu kaufen. dann kann man ja weiter sehen....

B

Buhfdahn

Gast im Fordboard
willst lieber nen Chupa Chups Zungenmaler Lutscher statt dem keks? :)

P

Pappy Gramps

Gast im Fordboard
Um was für einen Xr2i handelt es sich? 8v oder 16v? Und warum ist ein Motor der 0 KM gelaufen ist in einem Wagen eingebaut, der geschlachtet werden soll?

1900 € würde ich nur bezahlen, wenn es 1,8 Zetec ist, der wirklich neu aufgebaut wurde und dann auc nur, wenn man den Rest des Wagens noch zu Geld machen kann.

aka23

Doppel Ass
Website
www.morts-tuning.de
Also es ist der 16V. Geschlachtet soll er werden weil der Motor in mein Auto gebaut werden soll.
Es müsste also der 1,8 Zetec sein.
Also den Rest des Wagens kann ich halt zu Geld machen, deswegen will ich ihn auch schlachten, nur die Frage ist ja auch, wieviel dabei noch rausspringt.

M

Mondea

Gast im Fordboard
Und Du möchstes den anderen nicht fahren? Wäre doch günstiger wen Du deinen hergbst statt den anderen komplett auseinanderzunehmen?

M

Mondea

Gast im Fordboard
Was ist denn mit Deinem bisherigen Motor?
Wenn du den in den anderen Xr2i steckst und das Ding dann komplett weiter haust?

aka23

Doppel Ass
Website
www.morts-tuning.de
das wäre auch noch ne möglichkeit. nur die frage wäre auch wo bekomme ich mehr. komplett weiter vertickern oder schlachten.

B

Buhfdahn

Gast im Fordboard
komplett...

da du auf vielen teilen die keiner haben will sitzen bleibst

DonChulio

Haudegen
Website
people.freenet.de
Welche Euronorm hast du? Wenn Euro2 (E2 ist Euro1), dann solltest du bei deinem Umbau noch einen Minikat mit einplanen. Denk auch an die Bremsen (RS2000 oder XR3i 130 PS) und Steuergerät usw.

Ich würd erst versuchen die Karosse komplett zu verkaufen. Schlachten kannst ihn dann immer noch.

blacki

Kaiser
Also:

Allein für die Front kannst um die 130€ verlangen, mit Scheinwerfern wenn der Zustand Gut ist

Hecksstoßstange 80€

Verbreiterungen um die 70€

EFH allein ohne Kabel 80€

ZV um die 60

ZV & EFH MIT Kabelbaum ( Türen und Innenraum ) 140€ Aufwärts

:wink:

aka23

Doppel Ass
Website
www.morts-tuning.de
Hey, ist zwar schon ein bisschen her aber trotzdem möchte ich das Thema jetzt nocheinmal aufgreifen.

Mein Auto hat die Euro2 Norm und der neue Motor ja nur Euro1.
Wie DonChulio schon gesagt hat brauche ich da ja einen MiniKat für, sollte eigentlich ja kein Thema sein, solch einen zu besorgen.
Nur wie sieht es dort dann mit dem Eintragen aus? Könnte das Probleme geben?
Und was würde solch eine Eintragung kosten? Für den MiniKat gibt es ja eine ABE dabei!??? Also muss ich dann ja eigentlich ja auch keine AU machen oder?

gruß aka23

Oben