XR2i Kupplungsproblem ("knacken"/"satz{ruckeln}")

J

Jesaja

Gast im Fordboard
hallo, mein fofi xr2i 1.6 mit dem is nu was los, kam bis vor kurzem, ich glaube seit 2 tagen noch normal vorran, jetzt aber gibts ein richtig boeses "Knacken" von der kupplung her, wenn ich diese trete also normal trete wenn ich ganz langsam trete tritt dies nicht auf, also das passiert halt oft wenn ich gasgebe, danach schalte also die drehzahl grade faellt, da ich aber wenn ich langsam die kupplung druecke "warte" bis die drehzahl unten is also so 1000 bis 1500 dann kommt dieses geraeusch halt nich, also geraeusch und satz so ne art ruckeln, bloss halt nur einmal so ein richtiger satz nach vorn, also vorne geht der dabei richtig hoch..... und noch ein problem hab ich, die Batterieleuchte leuchtet einfach immer leicht so das man es kaum sieht, aber wen ich den ausmache, also schluessen rumdreh, dann leuchtet die leuchte hell auf, ebenso hell leuchtet diese manchmal bei der fahrt auf besonders beim beschleunigen, aber auch mal normal bei der fahrt... also ich hab keine erklaerung dafuer, hab schon einen verdacht festgezogen, also massekabel welches nicht richtig dran war, aber ichw eiss nich mehr weiter...... kann mir jemand helfen? ich danke schonmal :)
mfg Jesaja

J

Jesaja

Gast im Fordboard
in wie fern? und wo sind die? und bsit du dir sicher das es nicth an den kupplungsscheiben liegt? naja fuehlt sich halt recht komsich an danke :)

J

Jesaja

Gast im Fordboard
hi wollte nochma fragen was LJD Motor oder LP2 Motor bedeutet??
weil ich wollt mir dann bald ne neue kupplung holen, sind da die segmente und federn dabei? mfg

D

djkaylai

Gast im Fordboard
brauche auch sehr bald ne neue scheibe... wer kann denn da helfen... nähe 58239...

J

Jesaja

Gast im Fordboard
hi, mh hab gehoert es koenntena uch diese Gummikloetze sein also die "federung oder was das is" bei der motoraufhaengung, dass die zu weich sind
oder so... naja ich guck mal

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Nach dem zwölften Durchlesen versteh ich endlich, was der Threadersteller für Probleme mit der Kupplung hat :rolleyes:

Also ich tippe auf ein schwergängiges Ausrücklager.

Das Mit der Kontrollampe liegt entweder an nem Massefehler bezüglich der dünnen Strippe, die an die Lima geht, oder der Regler spinnt. :happy:

J

Jesaja

Gast im Fordboard
joo danke ^^ ich ahb das problem geloest ^^ es war vorne der gummipuffer, also an der halterung vom motor, jetz ruckelt nix mehr, alels super ^^ und danke :)) und das mti der leuchte, das hab ich geloest, ein kabel is durch das rucken abgerissen und vor den kruemmer geschlagen, daher die entladung, habs nun neu dran geloetet und dick isolierband drum ^^ mfg Jesaja

Oben